Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
alex82
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin

Der Vorstellungsthread - Reisebine-User stellen sich vor

Beitragvon alex82 » 24.05.2007 - 22:23

Hallo zusammen,

um die Anonymität des Internets vielleicht ein bisserl "einzudämmen" hab ich mir gedacht, einen Thread zu eröffnen in dem sich die (neue) User ein bisserl vorstellen können :) Find das in anderen Foren sehr schön (klar, es gibt die Profile, aber da ist halt doch sehr begrenzt was man angeben kann)

[Forumsname]
[Alter]
[Wohnort]
[Beruf]
[Hobbys & Interessen]
[Bereits bereiste Länder & Städte]
[bevorzugte Musik, Bands usw.]
[Lieblingsfilm, Bücher usw.
.
.
.

Das ganze kann natürlich beliebig ausgelassen bzw. erweitert werden, einzig und allein der Forumsname sollte immer angegeben werden, damit man die Vorstellung über die Suchen-Funktion auch findet.
Würde mich über rege Beteiligung freuen :)

LG alex

Meine Vorstellung

[Name]
alex82 , Alexandra eigentlich, aber seitdem ich denken kann heiss ich Alex worueber ich auch gar nicht traurig bin.

[Alter]
im Moment 25

[Wohnort]
München

[Beruf]
ich studier Chemie, 9tes Semester, Hauptfächer organische & anorganische Chemie

[Hobbys & Interessen]
viele :grins: Reisen, Reisen, ... Fotografie (v.a. Landschaft & Natur), wandern, lesen, snowboarden, Mittelalter (Geschichte, Literatur, Musik), nordische Mythologie, Konzerte

[Bereits bereiste Länder]
als Backpacker: Neuseeland, Australien, Thailand, Schottland (Festland, 2x Äussere Hebriden, Orkney), Irland, Mittelengland.
"normal" (vor dem 16 Geburtstag): Saudi-Arabien, Thailand, Italien, Griechenland, Spanien, Tuerkei

[Bereits bereiste Staedte]
4x London, Prag, Wien, Berlin, Rom, Dresden, Florenz, Coventry.

[laengere Auslandsaufenthalte]
2007 3 Monate in Kenilworth (UK) gelebt und an der University of Warwick studiert

laut bis sehr laut ;) Bevorzugte Bands: Nightwish, Equilibrium, Tristania, Finntroll, Eisregen, Schandmaul, Haggard

[Filme]
Lord of the Rings (extended edition), American History X, Pulp Fiction, Kingdom of Heaven, .. vieles, so langs nicht schnulzig und kitschig ist ;)

[Buecher]
Lord of the Rings, Tolkiens Werke insgesamt, Waries Dirie - Desert Flower, Der Medicus, Pillars of the Earth, Der Schatten des Windes, so gut wie alles von Isabel Allende. Sachbuecher ueber historische Themen

[Serien]
Robin Hood (BBC Version), Crossing Jordan, North & South (neue Version), diverse Dokusachen
Zuletzt geändert von alex82 am 04.12.2007 - 13:36, insgesamt 5-mal geändert.
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Verena24
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Verena24 » 25.05.2007 - 08:37

Hey, da schliesse ich mich doch direkt mal an! :)

[Forumsname]

Verena 24

[Alter]

25

[Wohnort]

Düren / Newcastle

[Beruf]

Studentin International Business

[Hobbys & Interessen]

Reisen, Schlafen, Freunde treffen...

Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Grossbritannien (London), Türkei (Alanya), Tunesien (Sousse & Monastir), Australien, Neuseeland, Cook Islands (Rarotonga), USA (Los Angeles, San Francisco, Las Vegas)

80s

[Lieblingsfilm, Bücher usw.]

Shows:
House, Scrubs, Seinfeld

Filme:
Pulp Fiction, Fight Club, Crash, Memoirs of a Geisha, Borat, Babel, 300

Bücher:
Der Chronist der Winde, Frühstück mit Kängurus, Reiseführer
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Chacco » 25.05.2007 - 09:37

Ok, Anonymität im Internet ist eh ein Irrglaube :)

[Name]
Chacco

[Alter]
31

[Wohnort]
Bangkok

[Beruf]
Softwareentwickler, selbstständig (aber Software spielt da nur ne untergeordnete Rolle)

[Hobbys & Interessen]
Reisen, Restaurants, Fussball, Ski & Snowboard, trekking uvm.

Australien, Thailand, Kambodscha, Griechenland, Italien, San Marino, Spanien, Bulgarien, Dänemark, England, Holland, Belgien, Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Österreich...(müsste alles sein)..doch was vergessen, Taipei (Taiwan), aber nur 1 Tag, ebenso Singapur

Onkelz, Pink Floyd, 2Pac, Guns'n'Roses, Frank Sinatra... alles gemischt, nur keine Eintagsfliegen aus den Castingshows und ähnliches Zeug Bild

[Filme & Bücher]
Good Will Hunting, Fear and loathing in Las Vegas,Amores Perros, Memento, Mulholland Drive, Pulp Fiction, Vanilla Sky, Rocky 6, Blood Diamond, Apocalypto, Green Street Hooligans... bevorzugte Autoren: Carlos Castaneda, Stanislav Grof, Charles Bukowski, Henry Miller, Hermann Hesse, Albert Hoffmann... Bücher müssen mich persönlich weiterbringen, die Zeit ist mir zu kostbar, Steven King und Co. zu lesen.

P.S. @Annegret: Good Will Hunting ein Mädchenfilm? Wie alt sind die Jungs, die das sagen? Erinnert mich ein klein wenig an mein Leben, ist ein sehr teifgründiger Film, der einige zum Nachdenken anregen könnte.
Zuletzt geändert von Chacco am 25.05.2007 - 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
leinaDM
VIP Member
VIP Member
Beitragvon leinaDM » 25.05.2007 - 11:09

[Name]
Daniel

[Alter]
im Moment 23

[Wohnort]
Arnsberg/Westf.

[Beruf]
Papiermacher (demnächst Student)

[Hobbys & Interessen]
Reisen, Konzerte, THW, MHD, Bücher

Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Griechenland, Jugoslawien (ehem.), Spanien, Bulgarien, Helgoland(!!!)

Relativ breit gestreut: DimmuBorgir, Rihanna, Boysetsfire, Hammerfall, Schandmaul, LinkinPark, Beethoven, Coheed&Cambria, Juli, Silbermond, WSH, Subway, InExtremo, Xavier, Pink....etc.pp. was eben gefällt.....

[Filme & Bücher]

Bücher:
Der Medicus, Das Orangenmädchen, Durch einen Spiegel(,) in einem dunklen Wort, Der Geschichtenverkäufer, Der Vorleser, ........

Filme:
Patch Adams, What Dreams May Come, Tuck Everlasting, Braveheart.....
Nach 4,5 Jahren unterwegs wieder in der Heimat....
Annegret
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Annegret » 25.05.2007 - 11:51

[Name]
Annegret

[Alter]
24

[Wohnort]
kleiner Ort in der Nähe von Berlin

[Beruf]
Managerin Sales und Marketing für drei Backpacker Hostels in Berlin

[Hobbys & Interessen]
Zeichnen und Malen (auch inspiriert von der Kunst der Aborigines, mein ganzes Zimmer ist schon voll :wink: ), Lomografie, Architektur und Design, Lesen, Australien, Konzerte

Deutschland, Australien, Paris (die Liste ist leider nicht so lang wie eure :cry: )

[Noch / nochmal zu bereisende Länder & Städte]
Australien, Thailand, Neuseeland, Japan, London, Barcelona, Irland, Schweden, New York + Neuengland, Kanada, Russland

Linkin Park, Incubus, Thirty Seconds To Mars, Foo Fighters, Die Happy, Nickelback, Three Doors Down, (und passt jetzt nicht ganz :wink: ): Fettes Brot und die Ten Tenors

[Filme & Bücher]
Filme: Die Outsider, Swing Kids, Good Will Hunting (@Chacco, du bist der erste Mann, von dem ich höre, dass er diesen Film mag. Sonst bekomme ich immer zu hören: Mädchenfilm :wink: ), Herr der Ringe 1 - 3, Fluch der Karibik 1 - 2 (3?), Die fabelhafte Welt der Amelie, Alles auf Zucker, Brokeback Mountain

Fernsehen:
(bin leider ein kleiner Serienjunkie) Heroes, Prison Break, Lost, Gilmore Girls, Six feet under, ER, Grey`s Anatomy, Navy CIS, Roswell (früher)

Bücher:
Die Outsider, Das blaue Tuch, Wer die Nachtigall stört, Der Schatten des Windes, alles von Bill Bryson

Viele Grüße
Annegret
Zuletzt geändert von Annegret am 11.02.2008 - 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
krohsax
Mitglied
Mitglied
Beitragvon krohsax » 25.05.2007 - 12:14

[Name]
krohsax
[Alter]
26
[Wohnort]
Dresden
[Beruf]
Geoökologiestudium liegt in den letzen Zügen (DA)
[Interessen] Klettern und alles was mit Bergen zu tun hat, Reisen, Leben genießen, sometimes dirtbaggin'
[bereiste Länder]
oft im Zusammenhang mit dem klettern - Tschechien, Italien (inkl. Sardinien), Slowakei, Slowenien, Kroatien, Polen, Frankreich, Spanien (inkl. Kanaren), Schweiz, Österreich, Norwegen, Tunesien, Jordanien, USA (CA), Australien, Thailand - ganz kurz: Vatikanstadt, Andorra, San Marino, Dänemark, Schweden
[Aufenthalte 3+ Monate am Stück]
Schweiz, Australien
[nächste Reiseziele]
USA, Südamerika
[Musik]
leider praktisch nicht - wg. hochgradiger Schwerhörigkeit
[Bücher]
- lese fast alles, vor allem zur Unterhaltung, täglich, auch als (besseren) Ersatz für Fernsehen/ Filme
zeno
Mitglied
Mitglied
Beitragvon zeno » 25.05.2007 - 14:06

[Forumsname]
zeno, richtiger Name: Thomas
[Alter]
21
[Wohnort]
Embrach, Schweiz
[Beruf]
Software Entwickler bei einer Versicherung
[Hobbys & Interessen]
Reisen, Tauchen, Ski fahren, Ferien planen, Fotografieren, Rad fahren, Freunde und Filme
Australien, Europa, USA, Kuba, dom. Republik, Ägypten
eigentlich alles..
[Lieblingsfilm, Bücher usw.
Herr der Ringe 1 bis 3, Disney filme, Reisebücher
Meine Reiseseite: Jetzt online!! Reise ist fertig!
http://www.trietmann.ch/australia/
aktueller Stand:
Bilder: 2396
Berichte: 59
Stefan1602
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Stefan1602 » 25.05.2007 - 14:36

Na, da mach ich doch auch gleich mit... :grins:

Also:

[Forumsname]
Stefan1602

[Alter]
22

[Wohnort]
kleines Kaff in der nähe von Tauberbischofsheim, in der nähe von Würzburg

[Beruf]
Gelernter Industriemechaniker, im moment Schüler

[Hobbys & Interressen]
Snowboarden, Musik, Konzerte & Festivals, Paintball, Tischtennis, Freunde, Feten

[bevorzugte Musik/Bands]
Krach!!! (Death-/Thrashmetal, Hard Rock, Metalcore, Alternative)
Bands: Onkelz, In Flames, Iron Maiden, Metallica, Amon Amarth, Die Apokalyptischen Reiter, Equilibrium, Hypocrisy, Arch Enemy, Illdisposed, Kataklysm, Bullet for my Valentine, SOAD, ....

[Filme und Bücher]
Der Herr der Ringe Trilogie, Saw, Blade I - III, Die Säulen der Erde

So, der nächste bitte :roll:

Cooler Thread übrigens... :cool:
versuche nicht, deinem Leben mehr Jahre zu geben, sondern deinen Jahren mehr Leben!!!

http://mymapblog.com/stefan
Barbarella
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Barbarella » 25.05.2007 - 14:47

[Name]
Barbarella

[Alter]
gerade 37 geworden

[Wohnort]
Berlin

[Beruf]
Sachbearbeiterin ... nicht mein Traumjob, aber ich hab immer noch nicht rausgefunden was meine 'Berufung' ist.

[Hobbys & Interessen]
mein größtes Hobby ist wohl das Reisen und auch die Organisation davor, ansonsten Lesen, Freunde treffen, Radfahren, Schwimmen.

von Deutschland :smile: mal abgesehen ... England (vor allem immer wieder London), Schottland, Schweiz, Holland, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, Frankreich, Tschechei (da allerdings nur Teplice und Prag), USA (allerdings nur New York und San Francisco), Neuseeland, Australien, Thailand, Malaysia, Singapur, Vietnam, Laos ... einige Länder intensiver als andere.

da ist mein Geschmack wohl recht weit gefächert ... hauptsächlich 'Britpop' (so bezeichne ich es für mich persönlich ob das 'offiziel so heißt ... keine Ahnung) wie z.B. Oasis und Travis. Ansonsten auch stehen in meinem CD Regal auch Sachen wie z.B. Jamiroquai, Robbie Williams, Metallica, Red Hot Chilli Pepper, Crowed House, BossHoss, Garth Brooks, Radiohead ... just to name a few.

[Filme&Serien]
Lord of the Rings Triologie, Before Sunrise, Before Sunset, Kick it like Beckham, Whale Rider, Schindlers List, Pride & Prejudice (allerdings die BBC Version von 1995 mit Colin Firth), Charmed, Men behaving badly (engl. Serie aus den 90igern), CSI Miami & New York

[Bücher]
ich verschlinge Bücher ohne Ende und habe nicht wirkich so ein richtiges Lieblingsbuch. Da ist alles dabei vom Schundroman über Sachbuch und Krimi bis zu Biographien. Ich versuche Bücher oft im englischen Original zu lesen, damit mein Englisch so gut bleibt wie es ist. Das letzte was mich komplett in den Bann gezogen hat war 'Der Schwarm' von Frank Schätzing
not-a-pretty-girl
Mitglied
Mitglied
Beitragvon not-a-pretty-girl » 25.05.2007 - 16:52

[Name]
Caro

[Alter]
18

[Wohnort]
kleines Kaff in Mittelhessen

[Beruf]
Schülerin ;)

[Hobbys & Interessen]
Sport, Kino/TV, reisen, ja und Freunde natürlich :)

Deutschland (Berlin, München, Sylt, Leipzig, Kassel, Alsfeld, Amrum, Helgoland, Ost/Nordsee, Hamburg, Frankfurt, Essen etc ;D)
dann noch Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Portugal, Kreta, Türkei, Bulgarien, Tunesien, Dänemark, Spanien und Dom-Rep.

Bayside, The Cure, 3DD, Ani DiFranco, Tori Amos, usw
ich weiß nich.. eher so Rock ;)

[Filme&Serien]
Herr der Ringe, König der Löwen, Dr. House, My-24-Hours, etc ;D

[Bücher]
hab leider wegen Schule nicht viel Zeit zu lesen.
Die ganzen Pflichtlektüren reichen mir erstmal.
"Vielleicht lieber morgen" find ich gut und "Schloss aus Glas"
catchat
VIP Member
VIP Member
Beitragvon catchat » 25.05.2007 - 21:08

[Name]
cathrin

[Alter]
40

[Wohnort]
Osnabrück

[Beruf]
Hostelbesitzerin seit 6 jahren und noch für die nächsten 1,5 jahre auch ncoh bauingenieur

[Hobbys & Interessen]
Reisen, Sprachen, Fotografieren, Outdoor, Extremsport

Deutschland, Spanien, Kroatien, Tschechien, Schweiz, Österreich, Frankreich, England, Australien, Malaysia, Argentinien, Bolivien, Türkei, Ägypten, Jordanien, Malawi, Kenia, Südafrika

oh je, alles mögliche. es kann ruhig "schwarz und dreckig" zugehen, aber auch gerne melodische sachen von al deloner oder so.

[Filme&Serien]
kann auf TV absolut verzichten

[Bücher]
mein favorit: "last of the nomads" von Peasley, dann "hinter cairo wird es besser", "the beach", "five people you meet in heaven", "songlines", "for the term of his natural live" .... oh, dann auch "tee mit dem teufel" - ein wahnsinns-afghanistan roman...
liebe grüsse
Rebecca2310
VIP Member
VIP Member

Beitragvon Rebecca2310 » 25.05.2007 - 22:05

[Name]
Rebecca

[Alter]
22

[Wohnort]
Bayreuth

[Beruf]
Studentin (Anglistik und Bwl)

[Hobbys & Interessen]
ich liebe Sport (Fußball, Hockey, Tennis, Joggen), Reisen, lesen

Deutschland, Australien und dann vereinzelte Städte in Holland, Italien, Spanien, England, Frankreich, USA, Fiji, Neuseeland

[Noch / nochmal zu bereisende Länder & Städte]

England & Schottland (schon ganz bald!), Irland, Kanada, Teile der USA, Neuseeland, Thailand, Südafrika

Coldplay, Jack Johnson, Placebo, Red Hot Chili Peppers, Sportfreunde Stiller, Garbage, Arctic Monkey, Kaiser Chiefs, Dispatch, Oasis, Blur

[Filme&Serien]
Cool Runnings,American History X, Fight Club, Pride & Prejudice, Unter der Sonne der Toskana, Grey's Anatomy, Desperate Housewives

[Bücher]

Pride and Prejudice, The devil wears prada, Bücher & Kurzgeschichten von Hemingway
People are about as happy as they make up their minds to be

There's no such thing as strangers - just friends you haven't met before
Sweet-mj
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Sweet-mj » 26.05.2007 - 12:23

( Name)
Michelle

(Alter)
19

(Wohnort)
Beckum bei Münster

(Beruf)
Hotelfachfrau

(Hobbys+Interessen)
lesen, freunde treffen, Kino, Reisen

(Bereits bereiste Länder)
Deutschland, italien, Irland

(Noch zu bereisende Länder)
Australien(bald) :lol: , Neuseeland, USA(New York, San Francisco), Kanada, England

(bevorzugte Musik & Bands )
Bon Jovi, Red Hot Chilli Peppers, nickelback, Robbie Williams, Xavier Naidoo, Oasis, Jamiroquai

(Filme & serien)
Herr der Ringe 1-3, fluch der Karibik, Armageddon, Pearl harbor

(Bücher)
Der schwarm, Illuminati, John Grisham & Ken Follett bücher
schon viel zu lang wieder daheim!!!
Phyllis
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Phyllis » 26.05.2007 - 12:58

[Name]
Phyllis

[Alter]
19

[Wohnort]
Marburg

[Beruf]
Abiturientin

[Hobbys & Interessen]
Pfadfinder, Reisen, Fotografieren, Musik

wandernd: Norwegen, Cornwall, Schweden, Frankreich, Schottland, Karpaten (Rumänien), Elbsandsteingebirge (D)

guckend: Mexico, Dänemark, Malta, Italien, Lanzarote, Mallorca, Irland, Paris, London, Schweiz, Amsterdam, Lissabon

wohnend: Ohio (Gastfamilie), South Dakota (Lakota-Indianerreservat)

rockiges & tanzbares - Mando Diao, Arctic Monkeys, Franz Ferdinand, The Kooks, The Shins, The Hives, Kaiser Chiefs, Panic! at the Disco, Rage against the Machine, Jan Delay, Patrice, Seeed, Panteܳn Rococܳ, I am kloot

Filme: Kill Bill, Die fabelhafte Welt der AmÜ©lie, Pulp Fiction, Herr Lehmann, Fear & Loathing in Las Vegas, Barfuß, Fluch der Karibik

Bücher: Vollidiot, Herr Lehman, Neue Vahr Süd, Marburg Südsee, Down Under, Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Rumo, Die Stadt der träumenden Bücher, Harry Potter, Kannst du, Ich habe einfach Glück[/i]
wer loslassen kann kommt irgendwann an
osx_lover
VIP Member
VIP Member

Beitragvon osx_lover » 26.05.2007 - 14:54

[Forumsname]
osx_lover

[Alter]
25

[Wohnort]
Perth, WA

[Beruf]
DTPler/Setzer

[Hobbys & Interessen]
Lesen, Reisen, Kino, Kunst, Veranstaltungen

Versch. europ. Laender (UK, NL u.a.), Karibik, USA, NZ & OZ

Rock/Alternative (Queens of the Stone Age, Coldplay, Wolfmother u.a.)

[Lieblingsfilm, Bücher usw. ]
Film: Trainspotting & Spanish Apartment u. diverse Dokus.
Buch: zur Zeit vor allem non-fiction Buecher/Magazine
Viele Gruesse aus Perth...
Firebird
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Firebird » 26.05.2007 - 15:53

Also da mache ich doch auch mal mit

[Forumsname]
Firebird echter name: Dennis

[Alter]
23

[Wohnort]
Südwestlichster Punkt Deutschlands nahe der Schweiz und Frankreich

[Beruf]
Chemikant (in der Schweiz)

[Hobbys & Interessen]
Reisen, Photographieren, alles mögliche am Computer (spiele, foren,....) Pfadfinder (leider immer weniger),
achja auch noch Musik und Anime/manga

Mit den Eltern: Frankreich, Schweiz, Dänemark, England, USA (grand canyon, las vegas, los angeles,...), Spanien, Italien, Israel,
Mit Freunden: Österreich, Kroatien, Italen, Frankreich
Alleine: Australien und Thailand, auch 2 mal London

[In nexter Zukunft geplante Reisen]
Japan (sicher mal ein Jahr lang), Vietnam, Südkorea, Taiwan, China, Kambodscha, Laos,......

So gut wie alles, allerdings wenig englischer Hiphop, keine Klassik, keine Schlager und ähnliches
Bands: Toten Hosen, Schiller, Blumentopf, Sideshow, Laliya, Placebo, glashaus,....

[Lieblingsfilme]
Vor allem Animes wie Akira, Ghost in the shell, Lain, Jin Roh, Kinos Travels,...
Ansonsten: Hauptsächlich Science Fiction: Matrix, Contact,... aber auch: Butterfly effect, Fight club, The game,....

[Bücher]
Vollidiot, Illuminati, 1984, Go, Brave new world, Bücher aus der Ben Bova Reihe,.... und ne menge Mangas

und zu guter letzt noch
[Games]
Pc: Et, Q3, Poker,jede menge blödsinnige flash spiele,...
Normal: Risiko, Poker, Canasta, Rome, Elfenland, Camelot,....
Nach einem Jahr WHV in Japan und 3 Monaten in Korea nun wieder zuhause! Auf meinem Blog findet ihr natürlich auch WHV DU.
www.teglas.blogspot.com
Mari
VIP Member
VIP Member

Beitragvon Mari » 28.05.2007 - 14:59

Alex, schöne Idee!

[Name]
Mari

[Alter]
25

[Wohnort]
Erfurt

[Beruf]
ich studiere Soziologie, Psychologie, Anglistik und Auslandsgermanistik. Magisterarbeit ist schon abgegeben, jetzt nur noch "ein paar" mündliche und schriftliche Prüfungen.

[Hobbys & Interessen]
reisen, lesen, Musik, Soziologie (Globalisierung, Tourismussoziologie, Zeitsoziologie, etc.)

als Backpacker: Kanada, Neuseeland, Thailand, Cook Islands (Rarotonga), USA (San Francisco)

in Europa: Deutschland, Irland (zum wandern), England (zum wandern in Cornwall), Norwegen, Dänemark, Slowakei (Hohe Tatra), Polen, Tschechien, Frankreich, Belgien, Österreich, Schweiz, Italien

Städtetrips: zigmal London, Rom, Amsterdam, Wien

[zukünftige feste Reisepläne]
vier Wochen Russland: drei Wochen in Sibirien, eine Woche Moskau mit Abstecher nach Petersburg

[Reisewünsche]
Mongolei, Patagonien ... und irgendwie irgendwann mal um die Welt ohne ein flugzeug zu benutzen.

mit großem Abstand: Pink Floyd ... dann irgendwann Pearl Jam
2008 bis 2009: China
2010: Indien und die Azoren
2011: Nepal, Meck-Pomm und Polen
2012: --
2013: Sri Lanka, Indischer Himalaya
2014: China, Kambodscha, Malaysia ... I am on my way!
Sabsy
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Sabsy » 28.05.2007 - 16:18

Find ich auch ne nette Idee :-)

[Forumsname und auch RL]
Sabsy

[Alter]
26

[Wohnort]
München

[Beruf]
hab Sozialpsychologie, Soziologie, Jura und BWL studiert und schimpfe mich jetzt Diplom Sozialwirtin. Nach Oz will ich im Bereich Nachhaltigkeitskommunikation arbeiten.

[Hobbys & Interessen]
Menschenrechte, Umweltschutz, Reisen, Lesen

mehrmals England, Schweiz, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien

einmalig Griechenland, Ungarn, Tschechei, USA, Finnland

Ks Choice, Scissor Sisters, Jack Johnson, Joss Stone, The Killers, Beatles, Rolling Stones, Vonda Shepard, Tegan & Sarah, The Coalminers Beat

Filme: Herr der Ringe, Memento, der blutige Pfad Gottes, Grüne Tomaten, Fight Club

Bücher: viele, aber besonders "Ismael" von Daniel Quinn
August 2007-Januar 2008 bei den Aussis und Kiwis!
http://www.getjealous.com/Sabsy
senfgelb
Mitglied
Mitglied

Beitragvon senfgelb » 30.05.2007 - 12:07

[Name]
Christine

[Alter]
22

[Wohnort]
Fribourg, Schweiz

[Beruf]
Studentin (Heil- und Sozialpädagogik)

[Hobbys & Interessen]
wintersport (snowboard und ski), lesen, freunde, reisen, reisen planen, mich auf trips freuen, musik (hören...)

australien, neuseeland, peru und dann fast ganz europa (exkl. der osten und der hohe norden)

[Noch zu bereisende Länder]
Zentral- und Südamerika (schon fest geplant in einem Jahr für 6 Monate bis ein Jahr)
Südostasien (vorallem Kambodscha und Laos), Myanmar (wenn sich politisch was tut... na ja, wahrscheinlich auch sonst :))

Ben harper, jack johnson, ayo, thievery corporation, k&d, zero7, equis alfonso, habana abierta, manu chao&mano negra, bebe, gotan project, k-os, yann tiersen, calle 13, asian dub foundation, fk allstars, sektion kuchikäschtli, the cat empire, joss stone, lauryn hill, orishas, amos lee, paolo nutini.... to be continued

Filme: fight club, barfuss, die inarritu-reihe (babel, amores perros, 21 gramms), almodovar (volver, todo sobre mi madre, la mala educacion...)...

Bücher: the beach (garland - lasst euch nicht vom film abschrecken - das buch ist echt kult und ziemlich krass!), love story (erich segal - wenn ich was zum weinen brauche :) )
always set the trail, never follow the path....
Absi_downunder
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Absi_downunder » 30.05.2007 - 12:59

Also da ich relativ neu hier bin, dachte ich mir, dass ich mich ja auch mal vorstellen könnte.

Meine Vorstellung

[Name]
absi_downunder

[Alter]
in zwei Wochen 20

[Wohnort]
Hamburg

[Beruf]
Ich bin noch in meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, allerdings hab ich am 14.06 meine letzte Prüfung und bin dann ausgebildete Industriekauffrau

[Hobbys & Interessen]
Bauchtanz, lesen, mich mit Freunden treffen und ausschlafen

Mhh, sind nciht viele an die ich mich erinnere.
Spanien, Dänemark, Österreich (Urlaub)
England, Tschechien (Klassenreise)

Und in meiner frühsten Kindheit war ich auch in Afrika (fehlt mir aber jegliche Erinnerung dran, hab noch Windeln getragen :grins: )

Und im Novemeber geht es dann als Backpacker nach Australien, weil das Land schon seit Ewigkeiten mein Traum ist

Mhh, Bands. Hab eigentlich keinen Favorit.
Ich höre in der Disco zum feiern ganz gerne Black

Zu Hause ist es dann auch ein bisschen Black, mag auch unter anderem Linkin Park ganz gerne und ich höre auch manche Lieder aus dem Radio ganz gerne. Kann diese aber keiner Musikgruppe richtig zu ordnen.

[Filme & Bücher]
Ich hab letztens Liebe braucht keine Ferien geguckt, den Film fand ich toll.
Guck ganz gerne Komödien und auch mal die ein oder andere Liebesschnulze. Tja bin halt eine Frau.

Ich liebe die Bücher von Cecelia Ahern. Dazu gehört P.S. Ich liebe dich (Mein absolutes Favorit) und Für immer vielleicht. Ganz tolle Bücher.
Und zu meinem Geburtstag bekomm ich dann das nächste von ihr *freu*

Naja jetzt wisst ihr vielleicht ein bisschen mehr von mir.

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“