Urlaub über Heilig Abend

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
Caligo
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2012 - 18:40

Urlaub über Heilig Abend

Beitragvon Caligo » 12.11.2012 - 18:41

Hallo!

Meine Familie und ich wollen über Weihnachten in den Urlaub fahren. Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und wir haben uns als Ziel Mallorca überlegt. Da es diesen Winter wieder besonders eisig werden soll, dachte ich, dass man dort ganz gut "überwintern" kann :) Wir stehen alle nicht so auf Schnee.

Aber wie sieht es mit unserer Tochter aus - findet ihr dass man mit einer Einjährigen an Weihnachten doch lieber Zuhause bleiben soll, der Traditionen wegen? Mein Mann hatte halt Bedenken geäußert, weil er meinte gerade in den ersten Jahren ist es wichtig, dass unsere Tochter ein traditionelles Weihnachtsfest hat...
Kakteen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 07.09.2012 - 11:48

Beitragvon Kakteen » 13.11.2012 - 09:44

Awa.

von den 7 Milliarden Menschen sind 2 Mrd Christen (wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe).
Davon leben wohl allein schon mal 700Mio im Nahen Osten, Afrika und in sonstigen "untraditionellen" Ländern.
Das heißt, dass 6,3 Mrd Menschen NICHT mit "traditionellem" Weihnachten aufgewachsen sind.
Haben die etwa alle Entwicklungsstörungen?
(Ja, haben sie - aber das ist schienbar bei der Spezies Mensch im Genmaterial verankert, kann also auch durch ein "traditionelles" Weihnachtsfest nicht kompensiert werden.)
:D
Summy2
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2012 - 17:03

Beitragvon Summy2 » 28.11.2012 - 15:03

Ich sehe das absolut genauso wie Kakteen...Ich denke nicht, dass eure Tochter bleibende Schäden mit sich tragen wird, zumal ja auch alles bis zum 5ten Lebensjahr erlebte, vergessen wird ;)
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5813
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 28.11.2012 - 15:50

Summy2 hat geschrieben:...zumal ja auch alles bis zum 5ten Lebensjahr erlebte, vergessen wird ;)

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt???
Webhanna
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2013 - 14:06

Beitragvon Webhanna » 19.04.2013 - 14:33

Ich bin schon 2 mal über Heilig Abend nach Mallorca gereist. Bevor es losgeht, freut an sich auf wärmere Temperaturen und ein bisschen Urlaub. Ist dann der heilige Abend, ist es doch ein bisschen merkwürdig nicht zuhause zu sein. Du musst definitiv dazu bereit sein, da du sonst doch von Heimweh geplagt wirst.

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast