Klassenfahrt innerhalb Deutschlands

Meinungen, Diskussionen, Fragen, Tipps: alles und jenes, was nicht mit Reisen zu tun hat, passt in diesen Forum-Bereich
sunnyboy82
Mitglied
Mitglied
Klassenfahrt innerhalb Deutschlands

Beitragvon sunnyboy82 » 27.11.2013 - 17:48

Hallo,
ich suche Infos über diverse Reiseangebote innerhalb Deutschlands, und zwar handelt es sich um eine Klassenfahrt mit unterbringung in einer Jugendherberge oder vergleichbarem, nun Suche ich nach einem schönen Reiseziel für Jugendliche im alter von 14-15 Jahren.
Das Budget das pro Kopf dafür angedacht ist, liegt bei 150 Euro ohne Fahrtkosten.
Danke für eure Hilfe:=)
Xagawa
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Xagawa » 27.11.2013 - 17:55

hmm, euer Budget ist aber sehr knapp bemessen, aber ich weiß das nicht alle Eltern so einfach Geld aufbringen können.
Du kannst es mal auf http://www.jfw-jugendreisen.de/ versuchen, dort gibt es spezielle Reiseangebote für Jungendliche und je mehr ihr seit, destwo preiswerter wird es.

Ich hoffe ihr habt Glück bei eurer Suche, ich habe noch durch weg gute Erinnerungen an meine Klassenfahrten...:)
Wer nicht weiß, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er wo anders ankommt!
Camäleon
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Camäleon » 04.12.2013 - 12:18

Interessant wäre wie lange die Klassenfahrt geplant ist und was ihr so in der Freizeit erleben wollt bzw. welche Jahreszeit angedacht ist.
Schau mal hier: http://www.jugendherberge.de/de-DE/Jugendherbergen
Da kannst du dir selbst kalkulieren was in Frage kommen könnte.
Jugendherbergen findest du viele und teilweise auch zu einem günstigen Preis.
Es ist ja eher die Frage was sonst noch geplant ist, denn da gehen die wirklichen Kosten los.
goliath
Mitglied
Mitglied

Beitragvon goliath » 10.12.2013 - 15:29

Das Budget ist wirklich relativ knapp bemessen. Für eine Großstadt reicht das denke ich nicht aus. Aber man kann ja auch so innerhalb Deutschlands tolle touren machen. Man könnte an den Edersee fahren, dort kann man sehr viel unternehmen und es gibt dort relativ günstige Unterkünfte. Rothenburg ob der Tauber ist wunderschön, aber vermutlich etwas teurer. Fahrt ihr im Winter oder im Sommer?Denn das macht ja auch noch einen riesen Unterschied....
WonWon
Mitglied
Mitglied

Beitragvon WonWon » 01.01.2014 - 13:19

Ich war in der 10. Klasse für 5 Tage in Berlin mit meiner Klasse. - die Kosten waren insgesamt 180 €, 30 € wurden aus der Klassenkasse gezahlt, also 150 €.
Ist also durchaus möglich. Inbegriffen waren Hin-und Rückfahrt, Unterkunft im Meininger Hotel Prenzlauer Berg, U-Bahn Fahrkarten, Eintritt in Madame Tussauds, ein Besuch von "Stars in Concert", Bundestagsbesichtigung, Spreefahrt, Führung durch Kreuzberg mit Besichtigung einer Moschee und Abendessen in einem türkischen Restaurant.
"The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams."
krissi_83
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon krissi_83 » 13.01.2014 - 13:48

Du kannst hier z.B. https://www.herole.de/klassenfahrten-deutschland dein Budget einstellen, dann werden dir Klassenfahrtenziele angezeigt. Für 150 € p.P. gibt es da einiges in Deutschland.

Zurück zu „Small Talk / Off Topic“