Guter Zeitpunkt Autokauf/-verkauf

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Kurbi
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2017 - 14:36

Guter Zeitpunkt Autokauf/-verkauf

Beitragvon Kurbi » 23.07.2017 - 20:46

Hallo zusammen,
ich war vor vielen Jahren (2006/2007) für ein Jahr Work-and-Travel in Neuseeland. Da ich demnächst für 3 Monate noch mal zu den Kiwis reisen möchte, überlege ich mir dort ein Auto zu kaufen. Zeitlich bin ich noch sehr variabel. Ich hätte dazu ein paar Fragen, die sich in erster Linie an ehemaliger Backpacker richten:
1. Ist es aktuell noch genauso, dass von Juli-September Camper extrem überteuert sind, da fast alle direkt nach dem Abi ihr Work-and-Travel beginnen? Was dann auch bedeutet, dass man von April-Juni froh sein kann, überhaupt einen Käufer für einen Bruchteil des Kaufpreises zu finden.
2. Wie sind die Preise im Januar/Februar? Ich habe gehört, dass viele über den europäischen Winter Dezember-Februar reisen, und somit das Angebot an Campern danach recht groß sein müsste?
3. Kann jemand einen Reisezeitpunkt (bei 3-monatigen Aufenthalt) empfehlen, bei dem man durch schwankende Camper-Preise keinen bereits vorprogrammierten Verlust macht?
Ich freue mich über jede Antwort. Bitte die Nummern (1., 2., 3.) übernehmen, damit kein Kuddelmuddel entsteht und ich weiß, auf was ihr euch bezieht.
Danke schon mal für die Antworten!
Kurbi

Zurück zu „Rund ums Auto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast