Jobsituation Neuseeland

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

Elm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2013 - 12:39

Jobsituation Neuseeland

Beitragvon Elm » 28.01.2015 - 02:50

Hallo ihr erfahrenen Neuseeland Traveller,

kann mir jemand etwas ueber die derzeitige Jobsituation in Neuseeland sagen?

Ich habe z.B. gehoert, dass in der Region Christchurch viel Bedarf ist, weil dort die Stadt aufgrund der Erdbebenschaeden wieder aufgebaut wird. Lohnt es sich dafuer auf die Suedinsel zu reisen? Ich wuerde zunaechst lieber in Auckland bleiben...

Ich bin nicht so sehr an Farming/Hospitality interessiert, mehr technischer Bereich. Wer kann mir dazu etwas schreiben?

Vielen Dank! Keep on moving!

Elm
ripper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 03.08.2010 - 03:15

Beitragvon ripper » 29.01.2015 - 21:53

Die Südinsel hat für die Mehrheit der Leute die schönere Landschaft. Keine Ahnung was man mehr als Anreiz braucht aus "irgendeiner" Großstadt rauszukommen ;)

Kann ansonsten keine aktuellen Sachen sagen, aber NZ hält meinen persönlichen Weltrekord in Start der Bewerbung zu angestellt sein von nicht ganz 4 Stunden. Das war lustigerweise in Christchurch und als noch alles stand. Bin dann aber doch noch zur Westküste rüber und hab mich da vollregnen lassen.
Elm
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 04.06.2013 - 12:39

Beitragvon Elm » 31.01.2015 - 09:06

Danke! Vier Stunden, wow, Respekt! Ich nehme an das war ein Job als Mechanic, wa?!

Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich mich vor der regnerischen Westkueste in acht nehmen muss!

Ich hoffe Auckland ist mehr als irgendeine Grossstadt...
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 03.02.2015 - 23:34

Hallo,

kommt drauf an was du genau mit "technischer bereich" meinst. Generell ist in christchurch wohl derzeit alles rund um die baubranche gefragt - allerdings wirst du wohl eine in neuseeland anerkannte qualifikation brauchen um dort auch wirklich als qualifizierter elektriker (technischer bereich?) angestellt zu werden.

Regnerisch wird es wahrscheinlich so in 1-3 monaten wieder wenn der sommer vorbei ist. Winter auf der noerdlichen insel ist im allgemeinen ziehmlich deprimierend. Manchmal regnet es 5 tage pro woche, und es wird auch nie kalt genug fuer richtigen schnee. Winter ist wahrscheinlich deutlich angenehmer im sueden, dort sind auch die ganzen ski gebiete.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
MxBoy
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2015 - 20:15

Beitragvon MxBoy » 06.10.2015 - 20:44

Hallo
Möchte nächstes jahr auch für 6 Monate nach Neuseeland
Bin Schreiner und wollte mal
Wissen wie es mit der Arbeitslage
Dort aussieht
starsherrif
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.2015 - 18:48

Beitragvon starsherrif » 09.10.2015 - 13:08

Als Schreiner sollte man doch überall schnell etwas finden denke ich!

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste