Erfahrung in Neuseeland

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

MxBoy
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2015 - 20:15

Erfahrung in Neuseeland

Beitragvon MxBoy » 26.10.2015 - 20:51

Hallo ich bin Schreiner und möchte nächstes Jahr gerne für 6 Monate nach Neuseeland und wollte wissen ob es jetzt schon Sinn macht nach einer Arbeitsstelle zu suchen ?
Wäre cool wenn ich mit jemand schreiben könnte der schon mal dort war gern auch über Facebook
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 29.10.2015 - 01:03

MxBoy hat geschrieben:Hallo ich bin Schreiner und möchte nächstes Jahr gerne für 6 Monate nach Neuseeland und wollte wissen ob es jetzt schon Sinn macht nach einer Arbeitsstelle zu suchen ?
Wäre cool wenn ich mit jemand schreiben könnte der schon mal dort war gern auch über Facebook

Nein, denn soweit in die zukunft plant in Neuseeland keiner vorraus :)

Ich schaetze mal als schreiner hast du keine probleme in NZ einen job zu finden. Christchurch ist nach dem 2011 erdbeben gerade dabei alle haeuser wieder neu aufzubauen, und im rest des landes waren in den 80er-90er jahren die bauvorschriften ziehmlich lax, weswegen viele der haeuser (holzbauweise, auch wegen erdbeben) von anfang an undicht waren und jetzt anfangen zu schimmeln und aufwaendig repariert werden muessen.
Ansonsten gibt es in Auckland noch jede menge kleinere werften fuer boote und jachten, moeglicherweise gibt es da auch bedarf fuer schreiner.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast