Rundreise von Auckland nach Christchurch oder zurück nach Auckland?

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

FamilieaufReisen
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2017 - 21:07

Rundreise von Auckland nach Christchurch oder zurück nach Auckland?

Beitragvon FamilieaufReisen » 08.02.2017 - 21:20

Hallo,

das ist meiner erster Beitrag in diesem Forum nachdem ich bisher immer nur passiver Leser war. Ich hoffe, ihr könnt uns bei einer wichtigen Entscheidung helfen. Ich bin Euch dafür bereits jetzt dankbar :grins: :

Nächsten Winter möchten wir (Eltern + Kind 5J. + Kind 0J.) gerne ca. 2 Monate Elternzeit in Neuseeland verbringen. Momentan ist geplant Anfang November Deutschland zu verlassen und ca. Mitte Januar zurückzukehren. Die ersten drei Wochen wird außerdem meine Schwiegermutter dabei sein. So ist bisher geplant in Auckland anzukommen, den nördlichen Teil der Nordinsel per Mietwagen und Ferienwohnungen zu erkunden, sie dann wieder in Auckland ins Flugzeug zu setzen und dann zu viert mit dem Wohnmobil weiter zu reisen.

Die letzten zwei Wochen im Januar, so ab Silvester wollen wir gerne nicht mehr so viel herumfahren, sondern eher etwas Badeurlaub machen. Daher nun unsere Frage: Sollten wir dafür wieder auf die Nordinsel (ja, ich weiß, dass die Fähre Geld kostet) zurückkehren und dann ab Auckland nach Deutschland fliegen? Oder kann man auch zu der Zeit auch gut Badeurlaub auf der Südinsel machen?

Ich weiß, dass ihr keine Kristallkugel habt und mir das Wetter voraussagen könnt, aber selbst nach dem Studium vieler Klimadiagramme, fühle ich mich nicht in der Lage eine gute Entscheidung zu treffen. Daher hoffe ich auf eure Erfahrungen :roll:
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4036
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 09.02.2017 - 11:06

Hallo,

im Januar ist ja Hochsommer in Neuseeland. Ich sehe das Sommerwetter der Südinsel in etwa so wie das Sommerwetter in Deutschland. Es KANN klasse sein, aber auch verregnet und kühl. DAS kann Dir glaube ich niemand vorhersagen.
Ich war zweimal zu dieser jahreszeit dort ud hatte es jedes Mal gemischt: mal Jacke, mal Bikini .....

Übrigens, wenn ihr ein Wohnmobil oder Camper zu dieser sehr, sehr "heißen" Hochsaisonzeit in Neuseeland mieten wollt, dann würde ich euch raten - damit ihr noch eine gute Auswahl bekomt, euch ein halbes Jahr vorher darum zu kümmern und zu mieten.
Letztes Jahr war zur Hochsaison alles restlos ausgebucht!!!

Auswahl findet ihr hier: http://www.autofahren-australien.de/automietennz

Gruß
Sabine
Reisebine: Australien - Neuseeland - Work & Travel Australien - Stopover - Autofahren & Mietcamper
Bürozeiten: Mo - Fr 10.00 - 18:00 Uhr - Tel: 030/889 177 10

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast