Auckland oder Wellington

Fragen zum Reisen im Land, Fortbewegung, Unterkünften, Touren sowie Fragen zum "Working Holiday Visa" für Neuseeland

Moderator: Reemda

rocketeer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 23.11.2014 - 20:58

Auckland oder Wellington

Beitragvon rocketeer » 19.04.2017 - 17:36

Also ich war 2015 schon mal für 3 Monate in Australien mit dem WHV! Leider viel zu kurz, was ich jetzt bereue! Daher wollte ich nochmal für längere Zeit (9-12 Monate) ins Ausland und da ist mir Neusseland in den Sinn gekommen, da sie auch das WHV anbieten! Starten wollte ich mit einem Sprachkurs von 8 Wochen und dann durch das Land reisen! Arbeiten wird vielleicht gar nicht nötig sein, aber es kommt drauf an wie mein Business die nächsten 3-4 Monate hier in Deutschland läuft! Trotzdem möchte ich, einfach wegen der Erfahrung, einige Zeit dort arbeiten.

Sprachkurs: zur Auswahl stehen Wellington oder Auckland, wie gesagt für 8 Wochen!

Für welche Stadt würdet ihr euch entscheiden und wie ist so das Nachleben der jeweiligen Stadt?
ika88
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 20.06.2009 - 13:58
Wohnort: 81...

Beitragvon ika88 » 20.04.2017 - 12:32

Ganz subjekt gesehen hat mir Wellington deutlich besser gefallen. Fand die Stadt sowohl vom Freizeitangebot als auch optisch ansprechender als Auckland. Gab auch sehr coole Läden/Cafes/Bars da. Ist aber sehr windig in Wellington :grins:
War in Wellington nur einmal feiern, insofern kann ich zum Nachtleben nicht viel sagen. Habe aber grundätzlich recht viele Pubs/Bars etc. gesehen, die auch immer sehr gut besucht waren. Was Clubs angeht, vlt. kann dir da jmd. anderes weiterhelfen, der mehr feiern gegangen ist ;-)
People seldom do what they believe in. They do what is convenient, then repent.
______________________________________
Worldtrip 2013-2015 SEA,NZ,OZ,OA,ME - 555 days of Freedom
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 407
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 29.04.2017 - 06:32

Um welche zeit verreist du denn? Winter auf der nordinsel ist groesstenteils mist. Teilweise regnet es 4-5 tage die woche, es wird nie kalt genug fuer richtigen schnee und in vielen haeusern ist es mangels waermedaemmung und heizung kalt und feucht, sodass man schnell krank wird. Auf der suedinsel gibt es wenigstens schnee und heizungen.

In wellington werden die hostels wahrscheinlich ein wenig billiger sein als in Auckland, und die faehre zur suedinsel liegt gegenueber vom hauptbahnhof.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Land & Leute - Neuseeland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast