Wetter/ Jahreszeiten in Australien

Fragen zur Routenplanung quer durch das Land für das Reisen & Arbeiten / Working Holidays sowie bei Langzeitaufenthalten.

Moderator: Nici

Benutzeravatar
franzi10
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2017 - 23:25
Wohnort: Hamburg

Wetter/ Jahreszeiten in Australien

Beitragvon franzi10 » 12.11.2017 - 19:36

Hey hey ich hoffe das Thema passt hier einigermaßen rein. :grins:
Und zwar kann mir jemand sagen wo ich einen Überblick darüber kriegen kann wie das Wetter, wo und wann zu den unterschiedlichen Jahreszeiten in Australien so spielt? Bzw. welche Ausmaße die Jahreszeiten in den Unterschiedlichen Regionen haben. :smile:
Ich probiere gerade herauszufinden wo ich meine Reise in Australien (Ende Februar/Anfang März) beginnen möchte.
Geplant ist es bis Mitte September in Australien zu arbeiten und zu reisen.:)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4160
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 12.11.2017 - 19:59

Hallo Franzi,
hast du schon hier geschaut: http://www.reisebine.de/reisen/tipps-fo ... australien
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Benutzeravatar
franzi10
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2017 - 23:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon franzi10 » 12.11.2017 - 20:17

Oh perfekt, Dankeschön !:)
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 15.11.2017 - 15:38

www.weatherzone.com.au

Dort kannst du jeden Tag das Wetter in allen Gebieten Australiens als landesweite Übersicht oder auch punktgenau für jeden einzelnen Ort sehen, dir Jahresübersichten für bestimmte Gebiete (samt den niedrigsten und höchsten Temperaturen des Jahres) anzeigen lassen und bekommst auch die aktuellen Buschfeuer- und Sturmwarnungen mit. Die Angaben werden ca. alle zwei Stunden auf den neuesten Stand gebracht.
Ich habe 17 Jahre in Australien gelebt und gebe euch gern Ratschläge, wie ihr eure Zeit dort gut überleben könnt. :grins:
Benutzeravatar
franzi10
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2017 - 23:25
Wohnort: Hamburg

Beitragvon franzi10 » 16.11.2017 - 16:08

Danke dafür ! :)

Zurück zu „Routenplanung (Reisen & Arbeiten / Langzeitaufenthalte)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste