Autoreise mit Kind

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
TravelChick
neues Mitglied
neues Mitglied

Autoreise mit Kind

Beitragvon TravelChick » 25.02.2014 - 11:23

Hallo liebe Forumler!

bei meinem letzten Mal in Australien war ich ganz allein unterwegs, was mega entspannt und sehr frei war. Nun wollen mein Freund und ich mit unserer Kleinen los (2 Jahre alt). Haben vor uns ein Auto zu mieten und durchs Land zu fahren wos uns grad hin verschlägt. Also so ungeplant wie geht... zumindest von der Route. Vorher steht natürlich doch schon ein bisschen Planung an. Wir wollen uns von Deutschland aus dort schon mal ein Auto mieten und nun meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrungen mit Autoreisen+Kind in Australien?? Wie ist das mit Kindersitzen dort? Sind die dabei/kann man die dazu bestellen? Oder sollte man sie lieber in Deutschland besorgen und mitnehmen. Wir haben in Berlin gar kein Auto, braucht man ja auch nicht, daher müsst ich den Sitz erst noch kaufen. Hab mich diesbezüglich schon schlau gemacht und von Cybex zum Beispiel ein paar Modelle bei Baby Walz <---- kommerzieller Link entfernt ---> gefunden. Die Modelle sind zwar etwas teuer, aber mein Bruder und seine Freundin wollen den danach übernehmen, zahlen also, wenn wir uns dafür entscheiden.

Was meint ihr, sollte man sowas zur Sicherheit aus Deutschland mitbringen oder gibts dort auch Sitze, die unseren Standards entsprechen oder vielleicht sogar Autoverleihe, die die Vermietung von diesen Sitzen anbieten? Und hat jemand generell Erfahrung mit Cybex-Sitzen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
Zuletzt geändert von Nici am 22.04.2016 - 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt / Mod. Nici
gravel
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon gravel » 21.04.2016 - 10:55

also ich hab einfach ein Fahrgestell mit Babyschale benutzt. Kann den rausnehmen, als Kindersitz im Auto oder einfach nur als Maxi Cosi benutzen. Finde das ganz praktisch so
<--- kommerziellen Link entfernt/ bitte Forumsregeln beachten!!!--->
der ist sogar ziemlich günstig und von Hello Kitty ;)
Aber normalerweise müsste es auch möglich sein was auszuleihen. Gute Autovermietungen bieten das meistens an.
Grüße
gravel :cool:
Zuletzt geändert von Nici am 22.04.2016 - 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kommerziellen Link entfernt / Mod. Nici
Nici
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beitragvon Nici » 22.04.2016 - 12:35

Hallo TravelChick,

einen Kindersitz aus Deutschland mitzunehmen, macht keinen Sinn, denn zum einen ist es unnötiger Ballast und zum anderen erfüllen unsere Kindersitze nicht die hohen Standards von Australien und Neuseeland.

Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.autofahren-australien.de/inf ... r-mit-kids
Liebe Grüße,
Nici vom Reisebine-Team

Zurück zu „Rund ums Auto“