"extra" Versicherung abschließen und ummelden

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Angel-Cat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2014 - 21:47
Wohnort: nähe Nürnberg

"extra" Versicherung abschließen und ummelden

Beitragvon Angel-Cat » 05.12.2015 - 07:58

Hallo zusammen
Bin kurz davor ein Auto in Queensland zu kaufen. Jetzt meinen die, man braucht normal keine extra Versicherung abschließen, da das Auto beim Kauf automatisch eine Versicherung hat. Ich dachte aber gelesen zu haben, Mam muss eine erst abschließen, da man sonst nicht auf die Straße damit darf??!! Und wenn ich ein Auto von Victoria rego kauf, muss ich dann ja auf mich ummelden... aber dann auch ein rwc machen? Auch wenn es noch rego in Victoria hat??

Danke
Angel-Cat
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 421
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 06.12.2015 - 23:53

Hm das waere mir aber neu? Um welche versicherung genau soll es sich denn dabei handeln?

Soviel ich weiss, ist die "3rd party insurance" nie mit inbegriffen. Die brauchst du, falls durch durch dich (oder dein auto) jemand zu schaden kommt und du z.b. einen truck oder luxuswagen ruinierst (oder leute verletzt) wo der schaden auch mal schnell in den 6-stelligen bereich gehen kann...
Allerdings weiss ich nicht, ab die 3rd party auf den halter oder auf das auto selbst abgeschlossen wird.
Bei letzterem waere es vorstellbar, dass der vorbesitzer z.b. fuer 1 jahr bezahlt hat und noch ein paar monate uebrig hat. Allerdings wuerde ich mir das unbedingt schriftlich von der versicherung bestaetigen lassen, und mich nicht einfach darauf verlassen was dir irgendwer erzaehlt hat um sein auto loszuwerden ... :)
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Angel-Cat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2014 - 21:47
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon Angel-Cat » 07.12.2015 - 08:17

Hallo carpool guy

Mir erschien es eben auch absurd. Und wenn ich mir das (noch in Verhandlung :D) oder ein anderes Auto hohle, werde ich definitiv full comprehensive. Das ist doch am besten oder?

Danke für deine schnelle Antwort.

LG
Angel-Cat
Angel-Cat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2014 - 21:47
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon Angel-Cat » 13.12.2015 - 03:00

Sooo Leute
Ich glaub , ich weiß was gemeint wurde. Wenn du ein Auto kaufst und es noch regt hat, ist eine sogenannte comprehensive third party Versicherung dabei. Hab allerdings gelesen dass viele full comprehensive zusätzlich noch empfehlen. Wie seht ihr das?

Gruß
Angel-Cat

Zurück zu „Rund ums Auto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast