Zulassungsstelle Perth no Public Access ?

Fragen & Tipps rund um Autokauf, Mietwagen, Motorräder und Führerschein in Australien
Wassermann06
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016 - 09:40

Zulassungsstelle Perth no Public Access ?

Beitragvon Wassermann06 » 15.06.2016 - 09:49

Hallo zusammen,

auf der Seite des Department of Transport steht für die Zulassungstelle in der William Street no Public Access.

Weiß jemand ob eine Zulassung ab sofort nur noch per Post/Online möglich ist ? Oder gibt es eine andere Stelle in Perth wo man persönlich sein Auto anmelden und die Rego verlängern kann ?

Danke für eine Info
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 16.06.2016 - 03:40

Ich war lange nicht mehr da, aber zuletzt konnte man das auch noch im oertlichen postamt erledigen.
Dort lagen die ganzen formulare aus, und man hat auch sofort die neuen aufkleber fuer die windschutzscheibe bekommen...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Wassermann06
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016 - 09:40

Beitragvon Wassermann06 » 16.06.2016 - 16:11

Danke für die Antwort. Wann warst du das letzte mal dort ? Kann man bei der Post auch die Kosten für die Ummeldung direkt bezahlen ? Ich habe nämlich nicht geplant ein australisches Konto zu eröffnen und frage mich jetzt wo ich das Auto anmelde. Auslandsüberweisung ist halt leider mit kosten verbunden.
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 17.06.2016 - 01:08

Wassermann06 hat geschrieben:Danke für die Antwort. Wann warst du das letzte mal dort ? Kann man bei der Post auch die Kosten für die Ummeldung direkt bezahlen ?

Natuerlich musst du die Ummeldung gleich vor ort und stelle bar bezahlen - oder was meinst du?
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Wassermann06
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2016 - 09:40

Beitragvon Wassermann06 » 17.06.2016 - 08:58

Ja das meinte ich, danke. Wir haben 2007 zu letzt ein Auto in Perth gekauft und damals sind wir halt zur Zulassungsstelle und haben dort auch alles gleich bezahlt. Auf der Seite vom Department sah es jetzt so aus als ob das alles nur noch online oder per Post geht und da habe ich mich gefragt ob ich dann die Gebühren überweisen muss. Das wäre halt umständlich, da ich eben kein australisches Konto habe.

Zurück zu „Rund ums Auto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast