Reisebinetreffen in Hamburg (neuer Termin Ende März 2008)

Treffen der Forum-Mitglieder können hier geplant werden. Ausserdem findet ihr hier Berichte und Fotos der vergangenen Treffen. Bitte hier NUR Postings zu "gemeinsamen Treffen".
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Reisebinetreffen in Hamburg (neuer Termin Ende März 2008)

Beitragvon Julia » 30.01.2008 - 11:38

Ein Hallo in die Runde!

Was ist denn eigentlich im Norden los? Der schneidet ja bei den bisherigen Treffen recht schlecht ab...
Mich verschlägt es demnächst wieder in die alte Heimat Hamburg und ich wollte erstmal ganz allgemein hören, ob denn dort auch Australien- / Neuseelandinfizierte Interesse an einem Treffen haben?!

Wie sieht es aus? Wollen wir mal versuchen, ein Treffen auf die Beine zu stellen?

Würd mich freuen!

Viele Grüße
Julia
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 30.01.2008 - 13:38

coole Idee ! Wäre Klasse hier mal ein Reisebine-Treffen abzuhalten. Ein Treffen im Norden ist ja schon tatsächlich ne ganz Weile her!
Wann bist Du den wieder in Deiner alten Heimat, Julia?
Ich wäre also dabei, wenns zeitlich passt.
Dann mal alle Nordlichter hier posten wer Lust hat.
Gerne auch gleich mal mit Vorschlägen zum
:arrow: Wann ..und
:arrow: Wo

Vlt. was rund um die Gegend Grindel ?
Grüße
Jean-Luc
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Eva26
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2005 - 19:00
Wohnort: Hannover, Alter: jetzt 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Eva26 » 30.01.2008 - 17:08

Wenn ich Zeit hab und es organisiert krieg, komm ich auch. Allerdings dann aus Lübeck, aber das macht ja nix.
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 30.01.2008 - 17:21

Ende Grindelallee ist doch auch direkt das Down Under, kennst Du ja bestimmt, oder? Wäre ja irgendwie angemessen.
Ich arbeite ab dem 4.2. wieder in HH, muß aber ja erstmal ein bisschen ankommen, vielleicht Mitte/Ende Februar? Unter der Woche wäre mir lieber, da ich am Wochenende oft in Flensburg sein werde. Passt das?
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 31.01.2008 - 19:11

Hi Julia,

Klasse, das ist doch schon mal ein Vorschlag.
Das Down-Under habe ich vor ca. 3 Jahren das letzte Mal besucht... schon damals war es doch recht laut... und wenn man sich die aktuellen Einträge im Guestbook auf der Seite des Restaurants ansieht lockt das nicht gerade zum gemütlichen quatschen ein....schau mal hier:

Down-Under Website

Alternativ würde ich zum Beispiel das Balutschistan (Pakistanisches Restaurant) auch in der Grindelalle No. 91, vorschlagen. Es ist wirklich sehr gemütlich (man kann z.B. auch auf dem mit reichlich Teppichen und Kissen ausgestattetem Boden sitzen, sowie ganz normal auch an Tischen) und in typisch Mittlerem Osten Stil dekoriert. Das Essen ist wirklich sehr empfehlenswert und auch für Vegetarier wird was geboten. Ist aber natürlich nur ein Vorschlag!

Zum Termin:
Vielleicht bietet es sich an das so zu legen das ich meinen Besuch "vorher" in Berlin bei Reisebine noch machen kann. Dann habe ich vlt. auch neue und spannende Infos was so demnächst noch bei Reisebine geplant ist.
Optimal wäre dann ein Treffen so in der Woche zw. dem 19-23. Februar.
Was hältst Du davon... und was eventuelle andere Reisebine-User ???
Meldet euch bei Interesse !
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 01.02.2008 - 14:16

Hallo!

Das Balutschistan ist super! Aber eignet es sich auch, wenn vielleicht manche nur was trinken wollen? Dann sehr gerne!
Das Down Under ist auch nicht meine Lieblingskneipe, hatte nur dran gedacht, weil es eben australisch ist.
Die Woche klingt gut, Eva, wie sieht es da bei Dir aus? 19.? 20.? Oder 21.? Wie sind Deine Arbeitszeiten, kannst Du am frühen Abend in Hamburg sein und kommst danach noch zurück nach Lübeck?

Wer ist noch dabei? Nordlichter, kommt an den Start!!

Viele Grüße
Julia
Eva26
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 27.03.2005 - 19:00
Wohnort: Hannover, Alter: jetzt 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Eva26 » 01.02.2008 - 16:30

Tja, das ist bei mir eher schlecht, bin am 22. fürs Stereophonics-Konzert eh in HH aber zweimal hintereinander ist mir dann echt ein bisschen viel. Was bei mir ginge wäre der Samstag oder auch der Sonntag abend da ich sowieso das ganze WE bei ner Freundin bleiben wollte.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 05.02.2008 - 11:19

Na, das scheint schwer zu werden wenn es ums WE geht. Da ist Julia nicht da wenn ichs richtig verstanden hab!

Gibts den sonst überhaupt noch weitere Hamburger (oder aus der Umgebung) die zu einem Reisebine-Treffen dazukommen würden? :sad:

Mal abgesehen vom Termin gehts ja erstmal um die Frage ob überhaupt noch Interessenten hier im Norden sind.... meldet euch, auch wenn vlt. die bisher vorgeschlagenen Daten euch noch überhaupt nicht passen. Kann man ja dann immer noch einmal schauen ob man evtl. einen ganz anderen Zeitpunkt auswählt !
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Jinx
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 1008
Registriert: 31.12.2003 - 15:43
Wohnort: Bremen :::: 32 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Jinx » 05.02.2008 - 17:23

Hey,

bei mir ginge es -wenn überhaupt- auch nur Samstags, da ich aus Bremen nach HH kommen würde. Da müsste sich aber auch echt eine etwas größere Gruppe einfinden ;-)

Jen
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 05.02.2008 - 18:57

zurzeit kristallisiert sich Samstag heraus!

Gäbs da sonst noch Interessenten ???
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 10.02.2008 - 17:54

Ok... Dann sammeln wir doch noch kurz Interessenten (ist hier denn keiner aus Hamburg, der noch nicht unterwegs war und neugierig ist???) und dann schau ich, wann ich vielleicht mal ein WE in Hamburg bleibe und melde mich, sobald ich wieder regelmäßig Internet habe...

LG, Julia
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 15.02.2008 - 00:17

So !

Noch irgendwelche Nordlichter die Interesse an einem Reisebine-Treffen haben ???

Mitte Februar würde ich als Termin kaum noch ins Auge fassen (ist ja sozusagen -seit heute-)... aber wer hätte Zeit und Lust ende Feb/ Anfang März ?
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Pustefix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2006 - 10:49
Wohnort: Hamburg, 27

Beitragvon Pustefix » 23.02.2008 - 23:19

ist hier denn keiner aus Hamburg, der noch nicht unterwegs war und neugierig ist???


Ähm..., doch!
Lese das zwar erst jetzt und weiß auch nicht, ob ihr euch schon getroffen habt?! Aber so als "Noch-nicht unterwegs-gewesene" würde mich natürlich interessieren, was ihr so zu erzählen habt :smile: Da ich öfter mal in da oben unterwegs bin und dort bald auch wieder wohnen werde, wäre Hamburg für mich super.

Liebe Grüße
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 28.02.2008 - 10:15

Hi Pustefix,

nö, mangels Masse haben wir uns noch nicht getroffen.

Würde jetzt auch, falls überhaupt noch Interesse besteht und minimum 3-4 Leute zusammenkommen, Mitte März vorschlagen, da ich kommende Woche in Berlin, u.a. mit der Reisebine auf der ITB, bin.

Vielleicht daher auch fürs Treffen interessanter mit einige frischen Eindrücke von dort, sich hinterher hier in HH zu treffen.

Greetings
Jean-Luc
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 03.03.2008 - 19:49

Sollen wir mal wieder versuchen konkreter zu werden?

Also wenn es ein Samstag sein soll, kann ich leider frühestens am 22., sonst würde ich einfach mal den...hm... 12. in den Raum werfen und abwarten, an welchem Termin mehr Leute können!?

Wie siehts aus? Meldet Euch!!
Pustefix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2006 - 10:49
Wohnort: Hamburg, 27

Beitragvon Pustefix » 03.03.2008 - 22:12

Ooooh... an dem Wochenende ziehe ich um, das ist leider ganz schlecht bei mir. Der Neuling würde also flachfallen :???:
Julia
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 424
Registriert: 22.02.2005 - 12:19
Wohnort: wieder zurück, 28 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Julia » 03.03.2008 - 22:16

Ich stelle auch grad fest, dass das Ostern ist, also eh nicht so toll.
Was ist mit dem 12., Pustefix?
Oder wir gucken mal, wer am Wochenende vom 30. kann!?
Pustefix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2006 - 10:49
Wohnort: Hamburg, 27

Beitragvon Pustefix » 03.03.2008 - 22:49

12. März oder sind wir schon im April? Also ich glaube der 30. wäre sonst ganz passend... Müsste... ;) Immer diese grausam vielen Termine!
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Jean-Luc » 04.03.2008 - 09:02

Das ist doch mal nTermin der sich gut anhört.
Also dann lasst uns mal Samstag den 30.März 2008 buchen!!!

Alle Interessierte aus dem Norden bitte hier anschließen. :wink:

Zum Ort, wollen wir das Balutschistan festhalten?
Greetings
Camper - Autokauf - Autofahren autofahren-australien.de
Pustefix
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 15.04.2006 - 10:49
Wohnort: Hamburg, 27

Beitragvon Pustefix » 04.03.2008 - 16:33

BaluWAS??? :shock:

Zurück zu „Forum/Reisebine-Treffen in Deutschland/Schweiz/Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast