Reiseberichte: Welche werden hier veröffentlicht ?

Kommentierte Links zu interessanten Webseiten mit Reiseberichten der Forum-Mitglieder.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Reiseberichte: Welche werden hier veröffentlicht ?

Beitragvon Jean-Luc » 11.02.2011 - 23:40

Liebe Foris,

dieser Bereich des Forum ist für alle diejenigen gedacht, die gerne die Reiseberichte, Erfahrungen und Erlebnisse anderer Traveller nachlesen möchten.
Viele Forumsmitglieder haben ihre Reiseerlebnisse auf einer eigenen Webseite "verewigt" und möchten diese gerne mit anderen Interessierten teilen.

Wer in diese Rubrik aufgenommen werden möchte, der beachte bitte folgende Vorgaben:
  • Es werden NUR "nichtkommerzielle" Webseiten aufgenommen, die nicht mit Werbung "zugeplastert" sind.
  • anstößige Inhalte oder Seiten, die nichts mit Reisen zu tun haben werden nicht aufgenommen.
  • Nur Vollmitglieder (mit mind. einem Stern) können hier ihre Webseite vorschlagen. Dadurch bekommen "Einmal-Poster" keine Chance, sich hier zu verewigen und dann nie wieder im Forum vorbeizuschauen.
  • Die Webseite sollte bereits Reiseberichte enthalten. Seiten, die erst im Aufbau sind können nach Veröffentlichung der ersten Berichte vorgeschlagen werden.
  • Ein Backlink auf http://www.Reisebine.de sollte selbstverständlich sein
Vorschläge können per "Persönlicher Mitteilung" (PN) an "Bine" geschickt werden.

Ich werde eure Vorschläge dann prüfen und sie anschließend den Forumsmitgliedern mit einer kurzen Beschreibung vorstellen. Dadurch vermeidet ihr unnütze "Klicks" zu Webseiten, die euch eigentlich nicht interessieren.

Viel Spass beim stöbern
Greetings
Jean-Luc :cool:

Update Feb 2011:

Ich habe hier, nach langer Zeit, mal wieder ein bisschen aufgeräumt, alle "toten" Links, Blogs und Online-Reiseberichte aus den Beiträgen gelöscht. Wenn ihr jedoch einmal über einen nicht funktionierenden Link stolpern solltet, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen!


Update2014:

Wir haben diesen Forenbereich freigegeben, d.h., man kann jetzt hier seinen Reisebericht oder Reiseblog posten, ohne dazu erst von einem Moderator freigeschaltet zu werden.
Jedoch heißt das NICHT, dass die oben angegebenen Voraussetzungen nicht mehr gelten.

Wessen Eintrag hier nicht den Richtlinien entspricht, wird ohne Vorwarnung gelöscht.
klauspeterf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09.12.2014 - 21:50

Beitragvon klauspeterf » 18.02.2016 - 12:27

Ich würde diesen Link zu meinem Blog gerne ins Forum setzen, finde aber keinen Zugang.
Bin ich noch zu sehr "Frischling"?
Gruß
Peter

http://peter-the-traveller.tumblr.com/
Romana
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 23.11.2011 - 11:47
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 19.02.2016 - 09:09

Darf ich hier eigentlich auch den Reisebericht von jemandem anderen empfehlen? Meine ersten deuschen Backpacker-Helfer von vor zwei Jahren haben ihre ganze Zwei-Jahres-Weltreise (davon ein Jahr in Australien) mit super Fotos ganz toll im Internet dokumentiert. Hier ist das Kapitel über ihren Aufenthalt bei mir: http://maxiundchristiandownunder.blogsp ... licks.html

Zurück zu „Reiseberichte der Forum-Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast