Shapy- Über Dubai, Singapur und Fiji nach Australien

Kommentierte Links zu interessanten Webseiten mit Reiseberichten der Forum-Mitglieder.
Jean-Luc
Reisebine-Autor/in
Reisebine-Autor/in
Beiträge: 1754
Registriert: 19.09.2002 - 10:39
Wohnort: Hauptstadt

Shapy- Über Dubai, Singapur und Fiji nach Australien

Beitragvon Jean-Luc » 24.01.2012 - 12:55

Was "Shapy" bisher auf seiner Reise erlebt hat, schreibt er kontinuierlich in seinem Blog:

http://traveling-shapy.de/

Und auch wenn es momentan noch nicht so wahnsinnig viel ist, dürfte es sicherlich viele interessieren die über eine ähnliche Reiseroute nachdenken.

Üœber Dubai und Singapur ist Shapy nach Australien gereist, hat in Cairns einen Tauchkurs gemacht und sich anschließend Geld beim Fruitpicking verdient. Mit interessanten Informationen zu Lohn und Arbeitsbedingungen.
Ein zweiwöchigen Kurzurlaub hat er sich auf Fiji gegönnt, bevor ihn der australische Kontinent wieder hatte. Gerade (Jan. 2012) arbeitete er in Queensland beim Fruitpicking, siehe: "Welcome to Hell"

Faszinierend: Besonders für alle Taucher und solche die es noch werden wollen, sind seine ---> Unterwasserbilder ! Also nicht vergessen auf die Bildergalerie zu klicken !
Viel Spaß beim lesen.
Euer Jean-Luc


Bild
Shapy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13.05.2011 - 12:48
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Shapy » 05.10.2012 - 12:54

Ich wollte nur mal nachtragen. Meine Reise ist bereits vorbei und lief so ab: Dubai - Singapur - Australien - Fiji - Australien - Thailand - Fiji - Deutschland. Wer also interessiert an Fiji/Thailand (insbesondere Tauchen) ist kann sich gerne meine Seite anschauen und ggf. auch einige Fragen an mich richten.

Zudem gibts viele Tauchbilder und -videos.

In 4 Monaten gehts für mich dann weiter und zwar für ein halbes Jahr nach Südostasien. (die ungefähre Route: Philipinnen - Indonesien - Brunei - Malaysia - Cambodia - Vietnam - Laos - Myanmar - Bangladesh - Indien. Weiß aber nicht ob ich diese Route so mache und ob ich das zeitlich überhaupt schaffe)

Also man darf gespannt sein !
Anton
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2012 - 19:59

Beitragvon Anton » 14.10.2012 - 02:33

Hallo shapy, finde deine Seite Klasse und dann noch ein Hobby das jedes Reise zum Abenteuer werden lässt. Ich denke wir müssen mal mit einander reden ;). Du hast Post ..... .

Mfg Anton
Shapy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 13.05.2011 - 12:48
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitragvon Shapy » 08.03.2013 - 15:07

So bin seit 1,5 Monaten wieder auf Tour. Bis jetzt war ich in Indonesien und den Philippinen. Weiter gehts mit Kambodia, Borneo (Malaysia Part) und Vietnam. Wer mehr wissen will: www.traveling-shapy.de oder auch auf der Facebook Seite: http://www.facebook.com/pages/Traveling ... 699?ref=hl

Zurück zu „Reiseberichte der Forum-Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast