IHK-Broschuere: Dt. Niederlassungen in Australien

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
espluga2000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2005 - 14:16
Wohnort: Ruhrpott

IHK-Broschuere: Dt. Niederlassungen in Australien

Beitragvon espluga2000 » 17.02.2006 - 09:45

Hallo ihr!

Habe mir die IHK-Broschüre aus Australien bestellt. Sie enthält Adressen deutscher Firmen in Australien.

Die Firmen sind in folgende Industriegruppen unterteilt:

- Lebende Tiere, Tierische Produkte
- Pharmazeutische Erzeugnisse, Gesundheits- und kosmetische Produkte, Biotechnologie
- Bergbau, Mineralische Stoffe
- Erzeugnisse der chemischen Industrie und verwandter Industrien(u.a. Plastik, Kautschuk & und Waren daraus)
- Textilien und Textilwaren, Leder und Lederwaren
- Steinwaren, Zement, Keramik, Glas und Geschenkartikel
- Maschinen, Apparate, mechanische Geräte, Unedle Metalle und Waren daraus
- Fahrzeuge (Land, Luft, Wasser) und Zubehör, Tranportausstattung
- Elektronische Waren und Teile davon, IT, Haushaltsgeräte
- Optische und photographische Intrumente, Mess-, Prüf-, und Präzisionsinstrumente/geräte, Medizinische und chirurgische Instrumente/geräte
- Banken, Versicherung, Finanzdienstleister
- Dienstleistungen für die Wirtschaft, freie Berufe, Beratungsfirmen, Handelshäuser
- Bauwirtschaft
- Tranport (Land, Luft, Wasser)

Es sind jeweils der deutsche und der australische Sitz der Firmen angegeben, sowie Web-Seiten und E-mail Adressen.

Außerdem enthält die Broschüre noch kurze Auflistungen der Firmen nach Bundesstaaten, Industriegruppen und Dienstleistungen der Kammer, sowie Untersuchungsergebnisse über das Ausmaß der deutschen Direktinvestitionen in Australien (hauptsächlich in Tabellenform, deutsche und englische Version).


Würde schon gerne einen Teil meiner Ausgaben wieder hereinbekommen wollen. Schließlich hat mich das Buch fast 60 Euro! gekostet (7 Euro Luftpost).

Und was noch schlimmer ist, ich persönlich kann gar nichts mit den Adressen anfangen! Habe speziell nach Gartenbau-Unternehmen gesucht. Und da steht gerade mal ein landwirtschaflicher Exporteur drin.
Wer allerdings an Bürojobs interessiert ist, ist mit dieser Broschüre gut beraten.

Also, wer von Euch Interesse an der Broschüre , kann sich bei mir melden.

Meine e-mail Adresse lautet:

espluga2000@gmx.net


Viele Grüße

Andrea
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast