Club Reiseführer

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Yuna 801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2005 - 12:14
Wohnort: Augsburg/Friedberg Alter 22
Kontaktdaten:

Club Reiseführer

Beitragvon Yuna 801 » 05.03.2006 - 20:31

Was haltet ihr eigentlich von dem Clubreiseführer?
Habe ihn vor kurzen von einer Kollegin ausgeliehen. Ich finde ihn sehr übersichtlich, mit vielen Bildern und guten Beschreibungen.
Wundert mich eigentlich das ich im Forum nix darüber gefunden habe. Ist der so unbekannt?
Lese hier hauptsächlich über den Lonley Planet. Ist der echt soooo gut, was ist das besondere an ihm?
mfg Yuna
catchat
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon catchat » 06.03.2006 - 14:41

ich persönlich liebe den lonely planet, wobei es auch regionen der welt gibt, wo man ihn komplett vergessen kann (ägypten z.b.).

finde die schreibart sehr übersichtlich, stehe nicht so auf bildchen überall, sondern lieber auf detailkarten (stadt- und ortspläne).

die tips des lp sind sehr gut recherchiert, wobei man gerade in travellerhochburgen diese tips als "absolutes nein" ansehn sollte, wenn man nicht in völlig überlaufenen gegenden landen will. aber wenn man sich dann einfach an die lp-tips am ende der liste hält, ist schon wieder alles gut.

ausserdem ist er ein australisches produkt, und dass die australier ihr eigenes land ja am bestenkennen, kann man einfach mal unterstellen.
finde ihn sehr kompakt und klasse.
liebe grüsse
Yuna 801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2005 - 12:14
Wohnort: Augsburg/Friedberg Alter 22
Kontaktdaten:

Beitragvon Yuna 801 » 27.05.2006 - 16:54

Hallo

Hab mir gestern den Lonley Planet gekauft. Kann jetzt verstehen warum ihr alle so begeistert davon seid. Ist ja der absolute Hammer wie ausführlich alles beschrieben ist. Der muss unbedingt mit nach Aussi-Land :lol: .
Danke für den Tipp.

mfg Yuna
Squai
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2006 - 17:50
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Squai » 27.05.2006 - 18:37

Hallo Yuna,

da ich mich z.Z. auch mit Reiseführern beschäftige, taucht beim Lesen Deines Textes bei mir die Frage auf: "Was bitte ist der Clubreiseführer"? Habe zwar alles mögliche bereits gefunden, ADAC Reiseführer usw. aber den noch nicht. Auch nicht mit der Suchfunktion. :smile:

LG Squai
Menschen achten Menschen
http://zauber-er-von-oz.de/
Yuna 801
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 18.12.2005 - 12:14
Wohnort: Augsburg/Friedberg Alter 22
Kontaktdaten:

Beitragvon Yuna 801 » 27.05.2006 - 20:08

Hallo Squai

Den gab es früher beim Bertelmann Club. Da hieß er noch Club Reiseführer.
Jetzt kann man den aktuellen (05 2005 glaub ich) in jeder Bücherhandlung kaufen.

Die Autorin heißt "Dorling Kindersley" .
Der Titel: Vis a Vis Australien.
Kostet um die 25 Euro.

Ich werd mir den auch noch zulegen, da er wirklich sehr schön aufgebaut ist. Und ich möchte zusätzlich zum Lonley Planet einfach noch einen mit Bildern.
Ich steh auf Bilder, dann kann ich es mir besser vorstellen und freu mich noch mehr drauf :grins: .
Denke das ich mit den beiden echt super ausgestattet bin.

mfg Yuna
Squai
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2006 - 17:50
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Squai » 28.05.2006 - 12:14

Danke Yuna, hätt' ich auch selber drauf kommen können, zumal ich früher mal dort Mitglied war. Bin ich aber nicht. Außerdem ist das schon soooo lange her, dass da wohl ein paar Querverweise in meinem "Gehirnskasterl" gekappt wurden. :smile:

Mir gehts ähnlich, habe mir inzwischen auch den LP gegönnt, mag aber ebenfalls viel lieber die mit Bildern und schaue nun zusätzlich nach solchen. Werde mir das Teil bei nächster Gelegenheit mal zu Gemüte führen.

Viel Spaß beim Durchstöbern / Lesen Deiner Vorbereitungslektüre - ich kann z.Z. kaum noch was anderes lesen. :grins:

LG Squai
Menschen achten Menschen
http://zauber-er-von-oz.de/

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast