Am Anfang war der Traum

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
HorseClaudi
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 319
Registriert: 17.02.2003 - 15:42
Wohnort: 31 J., Deutschland, Oberschwaben

Am Anfang war der Traum

Beitragvon HorseClaudi » 26.07.2003 - 08:51

Hi,

da ich eine begeisterte Leseratte bin und immer froh über Tipps bin, möchte ich hier mal ein Buch vorschlagen, das ich total klasse finde! :razz:

Am Anfang war der Traum - Die Kulturgeschichte der Aborigines
Von Robert Lawlor.

"Der Autor erzählt die faszinierende Geschichte der Aborigines die sich aus einem eigenen frühen Zweig des Stammbaums der Menschheit entwickelte, ein Volk, das seit Urzeiten in Einklang mit seinen Traumschöpfungsmythen und deren Gesetzen lebte, die Natur heiligte und ein harmonisches Leben führte bis die Weißen den australischen Kontinent besiedelten. Lawlor fordert uns dazu auf, die einseitigen Wertvorstellungen und Vorurteile unserer Kultur abzustreifen und in die Traumzeit der Aborigines einzutauchen, um zurückzugehen bis zum ersten Tag der Menschheit und die Wurzeln unseres Seins und Werdens neu zu entdecken. Ein Standardwerk zum Thema. "

21 x 26 cm, 450 S., zahlr. z.T. farbige Abb., geb. Nr. 203270

Das Buch ist leider vergriffen. Ich habe hier die Rezension kopiert von --> toter Link gelöscht, Jean-Luc/Mod<----, wo es das Buch wohl noch zu kaufen gibt. Ansonsten habe ich immer mal wieder gesehen, dass es gebraucht angeboten wird.

Ich war und bin absolut begeistert von dem Buch und meiner Meinung nach geht es weit über das Thema Aborigines hinaus! Wer interessiert ist, sich selbst zu finden und bisher die Verbundenheit mit der Natur vermisst, wird in diesem Buch wertvolle Hinweise für den eigenen Weg finden.

Viel Spaß!

HC

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast