Buchtipp für alle Afrika und Tierfreunde !!

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Wally
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 218
Registriert: 17.08.2003 - 21:58
Wohnort: Niedersachsen

Buchtipp für alle Afrika und Tierfreunde !!

Beitragvon Wally » 06.09.2003 - 18:55

Ich möchte euch ein Buch ans Herz legen, das zu den schönsten Büchern zählt die ich jemals gelesen habe :

Titel : Ich trage Afrika im Herzen
Autorin : Kobie Krüger
Erschienen bei : Knaur Verlag, ISBN 3-426-77635-9

Die Autorin berichtet über ihr Leben im Krüger Nationalpark, wo sie zusammen mit ihrem Mann, der dort als Game Ranger arbeitet und ihren drei Töchtern ein aufregendes Leben inmitten der Tiere und der herrlichen Natur führt.
Sie schildert ihre zum Teil Haarsträubenden Erlebnisse wunderbar spannend und mit soviel Witz, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Als Höhepunkt des Buches ist sicherlich die Geschichte um den Löwen Leo anzusehen, den man als Waisenkind im Park findet und den Kobie dann aufzieht und der sich so stark an den Haushund Wolfie anbindet, das er schon fast selbst ein Hund zu sein scheint.

Fazit: Der Beste und Schönste Erlebnissbericht, der mir jemals in die Finger gekommen ist.
Unglaublich spannend und witzig geschrieben, es geht ans Herz und ist zum heulen schön.
Die Familie lebte ein Leben im Krüger Park, um das ich sie unglaublich beneide und praktizierte eine Liebe zu den Tieren, die fantastisch ist.
Ach, ich habe was verkehrt gemacht, hätte ich doch bloß einen Game Ranger geheiratet.

UNBEDINGT LESEN!!!
catchat
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon catchat » 07.09.2003 - 11:06

hört sich gut an! das werde ich mir als urlaubslektüre wohl mitnehmen. ich liebe nämlich afrika....
allerdings sind meine favoriten die nordafrikanischen moslemischen länder. dieses 1001-nacht gefühl habe ich dort wirklich 24 stunden lang. ich mag das handeln auf den sukhs, die freundlichen menschen, ja - ich mag auch, dass hieir men frreund organisieren muss, da man mich erst an 2.stelle wahrnimmmt (dann abe mit sehr viel respekt)....
ach ja.....

danke wally

(apropos game ranger heiaten - wally, sieh dir bei gelegneheit mal den NAKURU-NP in kenia an. der ist soooo schön, da kommen einem fast die tränen.)
liebe grüsse
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 07.09.2003 - 12:26

Toller Tipp, Wally,

Deine Beschreibung weckt absolute Neugier nach dem Buch.

Danke
Bine :cool:
Wally
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 218
Registriert: 17.08.2003 - 21:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Wally » 07.09.2003 - 22:26

ach ja, catchat, kenia, botswana und, und, und, schon lange ins auge gefasst.
wenn ich doch bloß mal von diesem verdammten südpazifik loskäme...
habe mir letztes jahr mein traumauto in australien gekauft und bin seitdem dem off-road fieber verfallen, himmel, wo soll das noch hinführen.
mein traum ist es, den wagen nach afrika zu verschiffen und dann ab ins abenteuer.
schaun wir mal, ich werd mir den park merken und wenn ich mehr infos brauch, weiß ich ja wo ich sie finde.
erstmal sehen, ob ich und der wagen die geplante simpson desert tour überleben :grins:
gruß Wally
Bonnie
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 695
Registriert: 07.02.2003 - 09:27
Wohnort: Schweiz/ 33 Jahre

Beitragvon Bonnie » 08.09.2003 - 10:21

Oh je, noch ein Buch mehr was ich mit nach Oz schleppen muß :wink:
Hört sich aber wirklich super gut an!!!!!!! Vor allem für mich als Tierfan......

Grüßlis von Danny :grins:
Dont dream your LIFE - LIVE your DREAM!!!
:grins: AROUND AUSTRALIA Okt.2003-Okt.2004
Bonnie
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 695
Registriert: 07.02.2003 - 09:27
Wohnort: Schweiz/ 33 Jahre

Beitragvon Bonnie » 02.11.2004 - 14:45

Hallo Wally,

ich habe das Buch übrigens nicht nur mit nach OZ geschleppt sondern auch wieder zurück nach Deutschland!!!!
Ich fand es ja einfach soooooo schön....... Auch eines der schönsten Bücher die ich gelesen habe!!!!

Danke für diesen super Tip!!!!! :grins: :grins: :grins:

Bye Danni :wink:
Dont dream your LIFE - LIVE your DREAM!!!

:grins: AROUND AUSTRALIA Okt.2003-Okt.2004

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast