Suche kompakten Reiseführer auf Deutsch

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
littlemisswhatever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 14.04.2011 - 20:12

Suche kompakten Reiseführer auf Deutsch

Beitragvon littlemisswhatever » 24.08.2011 - 20:24

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich suche einen Reiseführer, möglichst auf deutsch und über ganz Australien.

Muss es immer der Lonely Planet sein? Der ist ja sehr groß und schwer und angeblich sind viele Infos überflüssig.

Ich besitze bis jetzt noch keinen Reiseführer und möchte auch nur einen kaufen (d.h. nicht einen für die Ostküste, dann noch einen für's Outback usw.).

Bis jetzt hab ich da noch nicht so den Durchblick.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Ich hätte gerne kompakte Infos und gerne auch einige Bilder. Eine kleine Orientierungskarte wäre auch nicht schlecht.


LG littlemisswhatever :grins:
OzTravelGuy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 03.03.2010 - 12:35
Wohnort: Australia

Beitragvon OzTravelGuy » 25.08.2011 - 01:34

littlemisswhatever hat geschrieben:Muss es immer der Lonely Planet sein? Der ist ja sehr groß und schwer und angeblich sind viele Infos überflüssig.

Australien ist halt auch ziemlich gross.
Kleinere Reisefuehrer decken nur die grossen Attraktionen ab und haben fuer typische Backpacker mit viel Zeit zum Reisen viele Luecken.
binitini
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2011 - 16:27

Beitragvon binitini » 18.11.2011 - 10:17

Das würde mich auich mal interessieren - die Auswahl ist immer viel zu Groß :-)
Denise
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 404
Registriert: 06.09.2004 - 17:11
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Denise » 18.11.2011 - 12:53

littlemisswhatever hat geschrieben:Ich suche einen Reiseführer, möglichst auf deutsch und über ganz Australien.
Muss es immer der Lonely Planet sein?


Nein, es muss nicht imer der Lonely Planet sein. Ich hatte mir für meine este Australien-Reise (2001) den Reiseführer von Stefan Loose gekauft und fand den sehr gut. Aber er ist auch nicht gerade klein und kompakt...

Letztes Jahr habe ich den Reiseführer von Iwanowski geschenkt bekommen. Der hat 720 Seiten. Ich schätze, der Von Stefan Loose war auch ca. so dick.

Du findest bestimmt jede Menge anderer Reiseführer, die kompakter sind. Kommt halt darauf an, was dir wirklich wichtig ist.
ohil
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2012 - 14:47

Beitragvon ohil » 11.06.2012 - 15:46

Schon mal daran gedacht nur einen Ereader in den Urlaub mitzunehmen. Da kannst du dann sogar mehrere Reiseführer draufgeben und er bleibt immer noch relativ leicht.

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast