Lonely Planet South East Asia?

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
Kandyan84444
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 14.03.2005 - 03:09

Lonely Planet South East Asia?

Beitragvon Kandyan84444 » 01.04.2005 - 22:29

Ich überlege ob ich mir den South East Asia Guide von Lonely Planet holen soll oder doch lieber die Einzelexemplaare für Thailand, Malaysia und Indonesien?
Hat jamand schon den South East Asia Guide und kann mir sagen wie ausführlich der ist?

Genau das gleich überleg ich mir bezüglich dem am 04/2005 erscheinenden Australien-Neuseeland Guide.
catchat
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon catchat » 02.04.2005 - 08:15

also ich persönlich liebe diese reiseführer, die mehrere länder oder ganze kontinentteile beinhalten,nicht.
stell dir mal vor: EIN buch, und 6-7 länder? wieviele seiten also pro land? es liegt auf der hand, dass wirklich tiefergehende infos, geheimtips, tolle nationalparks da nicht abgehandelt sein KÖNNEN.
jedes dieser länder ist den eigenen LP total wert: es gibt so viel zu sehen, das läßt sich nicht pro land auf 20 seiten beschreiben.
du solltest natürlich nicht mit einer ganzen bücherei hier losfahren, ich würde mir die lp immer erst da vor ort kaufen, ist gar kein problem. und du nimmst von hier aus nur den mit, der das erste reiseziel ist, z.b. australien.
liebe grüsse
Kandyan84444
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 14.03.2005 - 03:09

Beitragvon Kandyan84444 » 06.04.2005 - 00:38

Danke, ich denke dann werd ich deinen Rat befolgen.
pushbike

Beitragvon pushbike » 06.04.2005 - 08:32

catchat hat geschrieben:stell dir mal vor: EIN buch, und 6-7 länder? wieviele seiten also pro land? es liegt auf der hand, dass wirklich tiefergehende infos, geheimtips, tolle nationalparks da nicht abgehandelt sein KÖNNEN.

Also ich hab den Gesamtband über SO-Asien gehabt. Dabei hab ich keine Nachteile gegenüber den Einzelbänden gesehen. "Tiefergehende Infos", was ist das? Allgemeine Verhaltensregeln sind in jedem Band vertreten.
"Geheimtipps" stehen in keinem LP. Alles was da drin steht, sind massenweise Touris vertreten.
Gruß pushbike
catchat
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon catchat » 06.04.2005 - 11:06

nein pushbike - das ist nicht richtig.
gerade im LP sind auch versteckte ecken benannt und vor allem: wie man mit viel eigeninititative dorthin kommt.
und wenn man den LP richtig liest, stellt man schnell fest, dass man einfach die tips an erster stelle NICHT befolgt, dafür aber die 3., 4. oder noch weiter hinten liegenden orte lieber besucht.
ich war an vielen ecken dieser welt auf diese art und sehr oft GANZ ALLEINE (bsp. inverell in OZ oder tasik kenyir in malaysia oder das dana village in jordanien oder anstelle der vielgelobten strand-backpacker lieber das kleine und ruhige africabay backpackers in nkhata bay, malawi oder leiber der ort nuweiba auf dem sinai un NICHT dahab.... die liste ist endlos.)

klar stehen die highlights auch drin und klar hast du da massig touris. aber in keinem anderen reiseführer sind eben die dörfer auf dem weg dorthin AUCH beschrieben, oder dass z.b. am busdepot XY hinter bussteig 8 ein nettes cafe liegt.

nimm dir einfach mal den lp von deutschland: JEDER nationalpark mit detaillierten karten etc. ist da drin. nimm dir mal einen anderen ausländischen reiseführer über deutschland und versuche das zu finden....
liebe grüsse
pushbike

Beitragvon pushbike » 06.04.2005 - 13:53

catchat hat geschrieben:nimm dir einfach mal den lp von deutschland: JEDER nationalpark mit detaillierten karten etc. ist da drin. nimm dir mal einen anderen ausländischen reiseführer über deutschland und versuche das zu finden....

LP von Europa meid ich total. Sollte ich Karten von dt. NAtionalparks brauchen, ist das vor Ort weniger ein Problem.
Mal davon abgesehen, ich interessier mich z. Z. für Länder, da hat LP GAR nix. Bleibt wieder mal nur die Gesamtausgabe des Kontinents.
Gruß pushbike
Kandyan84444
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 14.03.2005 - 03:09

Beitragvon Kandyan84444 » 07.04.2005 - 22:25

pushbike hat geschrieben:Also ich hab den Gesamtband über SO-Asien gehabt. Dabei hab ich keine Nachteile gegenüber den Einzelbänden gesehen. "Tiefergehende Infos", was ist das? Allgemeine Verhaltensregeln sind in jedem Band vertreten.
"Geheimtipps" stehen in keinem LP. Alles was da drin steht, sind massenweise Touris vertreten.
Gruß pushbike


Kannst du mir vielleicht ungefähr sagen wieviele Seiten sich je mit Thailand, Malaysia, Singapur und Bali befassen.

Wäre echt genial.
pushbike

Beitragvon pushbike » 08.04.2005 - 08:56

Der ganze Band besteht ja nur aus Thailand, Malaysia, Singapur und evtl. Indonesien. Weiss das nicht mehr so genau, da meine Tour da durch schon ne Zeitlang her ist. Seitenmäßig ist das ganze ca. 600 Seiten. Viel Stoff zum Schmökern.
Was die Tour betrifft, kannst Du unterwegs ja mal einen Blick in einen Landes-LP werfen.
Ich persönlich kauf mir die LP ohnehin nur wegen der Auflistung aller preisgünstigen Unterkünfte.
Gruß pushbike

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast