tier- und planzenführer australien

Möchtest Du Deinen gebrauchten Reiseführer zum Kauf anbieten? Suchst Du eine Landkarte für Dein Urlaubsland? Hast du Tipps oder Fragen zu Reiseführern?
anda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 23.02.2005 - 15:56

tier- und planzenführer australien

Beitragvon anda » 06.04.2005 - 19:10

hallo zusammen

kennt jemand einen tier- und/oder planzenführer für australien? hab bis jetzt noch nichts gefunden. er sollte auch nicht allzu gross sein.

bedanke mich schon im voraus für eure hilfe.
Jinx
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 1008
Registriert: 31.12.2003 - 15:43
Wohnort: Bremen :::: 32 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Jinx » 06.04.2005 - 21:51

Ich habe das "HANDBOOK OF AUSTRALIAN WILDLIFE" von Steve Parish. Ist klein und handlich, aber enthält auch nur die wichtigsten Tiere. Mir hat er trotzdem sehr geholfen. Kostet um die AUD 24. Siehe hier: http://www.steveparish.com.au/images/ca ... uswild.pdf
Mit einem kleinen Führer kommst du für Australian Wildlife UND Pflanzen nicht bei weg.

Jen
Wally
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 218
Registriert: 17.08.2003 - 21:58
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Wally » 06.04.2005 - 22:35

ich benutze seit ein paar jahren den australien natur reiseführer von lutz fehling, erschienen im hupe verlag, zu beziehen z.b. über amazon.
bin recht zufrieden damit, auch wenn ich hier und da mal eine pflanze nicht finde aber das wäre auch wohl zuviel , eine hundertprozentige abdeckung zu verlangen und würde jeden rahmen einens buches sprengen.
er ist auch recht handlich, normale taschenbuchgröße und erklärt in deutsch, hat aber auch immer den englischen und lateinischen namen des tieres/pflanze dabei stehen. ganz sicher einer der besten und aus der sicht eines "bushies" sehr empfehlenswert. :grins:

Gruß Wally!
anda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 23.02.2005 - 15:56

Beitragvon anda » 08.04.2005 - 15:26

danke für eure rasche antwort. jetzt muss ich nicht mehr nach dem titel suchen sondern nur noch die inhalte vergleichen. :grins:
catchat
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 3696
Registriert: 18.09.2002 - 14:45
Wohnort: 40 Jahre / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon catchat » 08.04.2005 - 18:47

ähhm anda - ich bin gerade mitten im umzug und sortiere aus, was nicht niet-und nagelfest ist.
und da sind mir gerade diese kleine "bush-guides" in die hände gefallen und gleich in die flohmarkt-kiste gewandert. willste die haben? die sind klein und handlich, ich habe einen über wildblumen in WA, über australische vögel, über irgendwelche anderen pflanzen und noch einen vierten. weiß jetzt nicht so genau, was das für ein inhalt ist.
die fand ich immer super: farbige abbildungen, sehr günstig und sooo klein, dass sie in die winzigste seitentasche passen.

also echt das richtige zum schnellen nachschlagen.
schick mir einfach deine adresse über pn.
liebe grüsse
anda
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 23.02.2005 - 15:56

Beitragvon anda » 10.04.2005 - 10:09

hallo catchat

hast du meine nachricht bekommen? hab das zum ersten mal gemacht und irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die nachricht weg ist. bin sehr an deinen bush-guides interessiert

gruss anda

Zurück zu „[SUCHE/BIETE] Reiseführer & Reiseliteratur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast