Flug- Günstigere Flugalternativen, Umsteigezeiten usw.

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
Work&Traveller
neues Mitglied
neues Mitglied

Flug- Günstigere Flugalternativen, Umsteigezeiten usw.

Beitragvon Work&Traveller » 18.05.2015 - 21:52

Hallo.

Ich wollte eigentlich in knapp 15 Monaten ein paar Monate (wie lang muss ich mich noch entscheiden) Work& Travel in Neuseeland verbringen.
Jetzt hab ich mal kurz nach Flugen geguckt (nur um mir ein Bild zu machen und hab keinen Flug unter 1.200€ (!!!) gefunden. Ist das normal?
Denn ich hab letztens ein Heft von so einer Work& Travel-Agentur in der Hand gehabt, bei der wär ich für Hin-& Rückflug auf knapp 1000€/Flug rausgekommen. Immer noch viel, aber immerhin günstiger. Also ist es generell günstiger, das über so eine Agentur zu buchen oder sollte man das selbst in die Hand nehmen?
Außerdem waren bei den billigsten Flügen die Flugzeiten immer mit ca. 2 Tagen angegeben- ist auch das normal?
Und zu guter Letzt: Gibt es vielleicht letztendlich günstigere Möglichkeiten als das Flugzeug (welche nicht allein für die Hin-Strecke ne Woche brauchen oder so)?

Sorry wenn die Fragen ein bisschen wirr sind aber ich hab einfach aktuell ziemlich viele Fragen und Gedanken in meinem Kopf :)
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 19.05.2015 - 02:13

Hallo,

ich hatte da kuerzlich mal was darueber geschrieben.
Also ich finde $1200 fuer einen flug um die halbe welt sehr guenstig. Immerhin fliegst du in einem $270.000.000 (A350 800) bis $350.000.000 (A350 1000) flugzeug mit eingebautem klo, kueche, persoehnlicher bediehnung und erfahrenem piloten. Fuer 18200km. Weisst du wieviel flugzeugbenzin heutzutage kostet? Ausserdem liegt Auckland auf der anderen seite der welt. Hab ich schon erwaehnt wieviel die durchsicht eines Airbusses in der werkstatt mit tuev, neuen reifen, abgas-untersuchung oelwechsel und neuen klorollen kostet? Und dann kommen nochmal landegebuehren auf 2 internationalen flughaefen (teuer!) dazu. Weisst du wie lange man bei der entfernung fliegen muss, bis man nach Auckland kommt?

Wenn du es unbedingt billig haben willst, dann kannst du dir auch eine laengere route raussuchen die dann eben 3 tage lang dauert und 2 zwischenstops in china macht, was allerdings kein spass ist.
Der flug mit der organisation wird wohl billiger sein, weil sie gruppenrabatt auf die tickets bekommen, oder es wird querfinanziert wenn du bei der orga noch hostels, versicherung oder andere dienstleistungen dazubuchst.

Hab ich schon erwaehnt dass Auckland ganz schoen weit weg ist?

Und zu guter Letzt: Gibt es vielleicht letztendlich günstigere Möglichkeiten als das Flugzeug (welche nicht allein für die Hin-Strecke ne Woche brauchen oder so)?

Ja, also du koenntest auch den zug nehmen. Ab Berlin richtung Moskau, dann in die Transsibirische Eisenbahn umsteigen - die 4. Klasse soll besonders guenstig sein. Du brauchst ein Ticket fuer die "Trans-Mongolian Railway", welche ueber Ulan Bator richtung Beijing weiterfaehrt. In Bejing steigst du dann am besten aus und fragst nochmal nach dem weg, oder kaufst dir ein guenstiges fahrrad. Auckland liegt in suedlicher richtung. Halte aber auf auf keinen fall an, waehrend du durch Nord Korea radelst ... sonst schaffst du es moeglicherweise nichtmehr innerhalb einer woche!
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Chacco » 19.05.2015 - 08:30

Vielleicht kannst du auch einfach nicht richtig suchen, ich habe innerhalb von 3 Minuten einen Return Flug mit Lufthansa für 994 Euro Frankfurt-Auckland gefunden, mit mehreren Monaten Aufenthalt.

Work&Traveller hat geschrieben:Und zu guter Letzt: Gibt es vielleicht letztendlich günstigere Möglichkeiten als das Flugzeug (welche nicht allein für die Hin-Strecke ne Woche brauchen oder so)?

Ich hoffe, die Frage ist nicht ernst gemeint. Mit dem Boot geht es in 1-2 Monaten, der Landweg bis Singapur ist schon geschätzte 15000, Indonesien zu überqueren ist möglich, aber sehr abenteuerlich.
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 20.05.2015 - 01:21

Chacco hat geschrieben:Mit dem Boot geht es in 1-2 Monaten, der Landweg bis Singapur ist schon geschätzte 15000, Indonesien zu überqueren ist möglich, aber sehr abenteuerlich.

Man koennte fast den eindruck gewinnen, Auckland liegt auf einem weit entfenten Kontinent...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“