Flugbuchung BNE.....

Fragen & Tipps zu Flügen, Fluggesellschaften, Round-the-World-Tickets, Meilenprogrammen, Fluggepäck und alles rund um den Flug.
ricoroci
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2017 - 09:11

Flugbuchung BNE.....

Beitragvon ricoroci » 24.10.2017 - 09:22

Hallo an alle,
ich habe da jetzt aber auch mal eine Frage:

Folgender Plan:
Reise nach Brisbane über SIngapore.
Abflug 2. Mai . Ankunft in SIN + 1 - ist klar, einen Tag später, also am 3. Mai.
Dann wäre eine Übernachtung im Transit-Hotel geplant, also vom 3. Mai auf den 4. Mai.
Dann Weiter nach Brisbane....

Soweit alles richtig ?

Nun hab ich aber ein Problem mit dem Rückflug,
dieser soll am 24. Mai über Dubai gehen mit einer Zwischenübernachtung , bevor wir wieder nach DUS fliegen.
Wenn ich das auf der "Emirates" seite mache, sagt er mir wieder " +1 " bei Ankunft in Dubai...

Müsste jetzt hier nicht " -1 " stehen ????? :?:

Das verstehe ich gerade nicht...denn ich will keinen Fehler im Datum bei den Übernachtungen machen.. :shock:

Da brauch ich mal eure Unterstützung...
LG
Euer "Neuling" Rico
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4159
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 24.10.2017 - 11:06

Du fliegst zwar westwärts "der Zeit hinterher", daher ist deine Grundüberlegung nicht falsch. Allerdings sitzt du ja trotzdem einige Stunden im Flieger. Da das Flugzeug aber die Zeit niemals einholen kann, verlierst du trotzdem Zeit. Abhängig von deiner Startuhrzeit kannst du also trotzdem erst einen Tag später ankommen.
Einen Tag "gutmachen" schafft man fast nur, wenn man über die Datumsgrenze im Pazifik fliegt - was du allerdings ja nicht tust.

Du kannst ja mal einen Screenshot hier posten von deiner Verbindung. Allerdings sind die Airlines bei sowas eigentlich sehr verlässlich.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de

Zurück zu „Flugbuchungen & Airlines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste