tooth paste ... ????

Forum for questions, discussions (off topic or travel issues) in English. Please write in English and use German for asking phrases or words only.
beans
Mitglied
Mitglied

tooth paste ... ????

Beitragvon beans » 30.11.2010 - 19:50

Hi

make sure you bring swimming costumes and don't worry about bringing tooth paste as you will have difficulty bringing it into Australia.

Kann mir jemand den Satz in ein sinnvolles deutsch übersetzen.
Versteh nicht was man uns hier sagen möchte???? :roll:

Danke
Zissi
VIP Member
VIP Member
Beitragvon Zissi » 30.11.2010 - 20:30

Du sollst keine Zahnpasta mitbringen? :lol:
"... Es ist so beeindruckend, als würde man die schönsten Orte Englands, Schottlands und Irlands auf einer kleinen Insel zusammentragen..."
Orlando Bloom über NZ
www.kiwi.frenke.de
beans
Mitglied
Mitglied

Beitragvon beans » 30.11.2010 - 21:10

Ich verstehe das so dass wir keine Zahnpasta mitbringen sollen um Schwierigkeiten bei der Einreise zu vermeiden.

Kann das???? Seit wann darf man keine Zahnpasta mehr in Australien einführen? :???:
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Yassakka » 30.11.2010 - 21:15

Vielleicht ist das eine Anspielung auf das "Flüssigkeitsproblem" bei Flugreisen :?:
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Denise
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Denise » 01.12.2010 - 00:01

Yassakka hat geschrieben:Vielleicht ist das eine Anspielung auf das "Flüssigkeitsproblem" bei Flugreisen :?:

Wahrscheinlich. Habe auch gerade daran gedacht, dass damit nur die Zahnpasta im Handgepäck gemeint sein kann.
Jandia
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Jandia » 01.12.2010 - 01:12

wie ist denn der kontext des satzes? worum gehts?
ich kann mir nciht vorstellen, dass zahnpasta im handgepäck ein problem ist, solange das 100ml nicht überschreitet und in diesem zipperbeutel ist.

für mich sagt der satz
"mach dir keine gedanken, zahnpasta mitzubringen, auch wenn die einführung probleme bringen könnte"

wir sind mit qantas geflogen (vor 3 wochen) und da gabs an bord so ein kleines set mit zahnbürste, zahnpasta und schlafmaske für jeden. das haben wir dann auch ins handgepäck gepackt. no problem.
Don't dream it. Be it!

Alles neu. Lebenswert.
beans
Mitglied
Mitglied

Beitragvon beans » 03.12.2010 - 23:13

Jandia hat geschrieben:wie ist denn der kontext des satzes? worum gehts?
ich kann mir nciht vorstellen, .....

Ich fliege mit Freundin über Weihnachten / Silvester nach Sydney Bekannte besuchen. Mit denen haben wir telefoniert und später kam noch eine Mail von ihnen. Allgemeines bla bla .... War schön zu telefonieren, das sie sich freuen wenn wir kommen, das ihr Mann krank ist und der PC kaputt, ... so was halt.
Dann kam der Satz mit Zahnpasta .... wie auch immer sie darauf kommen.

...... Well it is rather late so I'm going to bed. It was fantastic to talk to you the other day, next time I ring it will be much later that way ***** Name **** can talk and little *** Name ***. *** Name *** make sure you bring swimming costumes and don't worry about bringing tooth paste as you will have difficulty bringing it into Australia. Good night and god bless.

Gruß
beans
Jandia
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Jandia » 04.12.2010 - 01:38

hm, das ist seltsam. kann mir echt keinen reim darauf machen.
nimm halt einfach zahnpasta mit ;)
Don't dream it. Be it!

Alles neu. Lebenswert.
beans
Mitglied
Mitglied

Beitragvon beans » 04.12.2010 - 10:31

Morgen

Ich mir auch nicht. :-) Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Ich habe es jetzt einfach mal unter Eigenart der australischen Kommunikation gebucht.
Sollte ich mit der tooth paste im Gepäck zu 10 Jahren Zwangsarbeit verurteilt werden, lass ich es euch wissen. ;-)

Danke für die Antworten an alle.

beans

Zurück zu „English Talk“