Beziehungskrise, Fernweh - mit 28 nochmal W&T in Australien?

Hilfe bei Reisefrust, Heimweh, Fernweh und anderen Zweifeln, Sorgen, Gedanken und Problemen die euch vor/während/nach eurer Reise beschäftigen.
Nici1710
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2009 - 09:11

Beziehungskrise, Fernweh - mit 28 nochmal W&T in Australien?

Beitragvon Nici1710 » 18.06.2014 - 12:55

Hallo zusammen!

Ich habe vor 2 Jahren meinen Job gekündigt und war supergut vorbereitet, nach Australien zu gehen.
Leider hat mir Thailand einen Strich durch die Rechnung gemacht, ich wurde dort überfallen und hab mir dermaßen das Bein gebrochen, dass ich wieder zurück musste nach Deutschland. Da lag ich nun, 3 OP's, 1 Monat Krankenhaus, 5 Wochen Reha...und ich habe einen Mann kennengelernt. Es ging alles so schnell, wir sind schnell zusammengezogen. Ich bin dann mit dem Touristenvisum 1 Jahr später für 2 Monate nach Australien und dann wieder zurück zu ihm. Dann waren wir 2 zusammen noch ein halbes Jahr in Dubai, da er dort geschäftlich zu tun hatte. Jetzt sind wir wieder zurück und streiten uns nur noch. So langsam merken wir beide wohl selber, dass wir nicht zusammenpassen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Eigentlich wollte ich meine Fachhochschulreife machen ab September und dann studieren. Ich bin eigentlich nur wegen ihm in Deutschland. Ich bin gerade stark am überlegen, ob ich meine Sachen packen soll und wieder gehen.
Bin ich rastlos? Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder gejobbt, seitdem ich gekündigt habe. Ich werde dieses Jahr 28 und frage mich, ob ich das Work & Travel angehen soll. Ich hätte nur ca. 4000 € dafür am Anfang...

Ach Leute... sagt mal, was würdet ihr tun?

Grüße
Zuletzt geändert von Becki am 03.07.2014 - 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel präzisiert (Mod. Becki)
Kakteen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 07.09.2012 - 11:48

Beitragvon Kakteen » 18.06.2014 - 19:15

Wenn du ins Ausland gehen würdest, wäre das dann noch die Erfüllung deines alten Wunsches - oder die Flucht vor einer kaputten Beziehung?
Das ist so die Frage, die ich da herauslese.
Und sorry, aber die kann ich dir nicht beantworten^^
xMoePx
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 24.05.2010 - 10:27
Wohnort: Dortmund

Beitragvon xMoePx » 19.06.2014 - 16:56

Mhhh.. natürlich eine schwierige Situation aber ich finde eine tolle Idee :-)
Wenn du meinst, du kannst dir mit dieser Person keine Zukunft vorstellen dann los. Jetzt hast du doch noch die Gelegenheit W&T zu machen und 4000€ sind war nicht allzu viel aber immerhin nen Anfang. Sind ja schon mehrere DU gewesen mit wesentlich weniger Geld.
Vielleicht ist das für dich ein kompletter Neuanfang.
Ich würds machen.
ezra
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 18.12.2011 - 11:16

Beitragvon ezra » 30.06.2014 - 09:04

Ich würde auch fliegen an deiner Stelle. Die Fachhochschule und das Studium, die können locker noch ein Jahr warten. Läuft ja nicht davon. Ein Jahr hin oder her, was soll´s. Und die 4000 Euro reichen doch für den Anfang. Dann musst du zwar arbeiten, aber das muss man doch sowieso irgendwann und ist ja auch ein bisschen Sinn der Sache am work and travel. Am emotional schwierigsten ist wohl das Rangehen an die Beziehung, Trennung oder nicht. Aber das kann ich hier natürlich nicht beurteilen. Aber wenn du dann tatsächlich frei und ungebunden bist, um es jetzt mal positiv zu formulieren, dann erfülle dir deinen Traum.
aeaeaehnn
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 14.09.2010 - 20:30

Beitragvon aeaeaehnn » 08.07.2014 - 18:41

Now or never - bin mit 29 nochmal los und hab es zutiefst bereut, dass ich mich in der Zeit nicht fürs 2nd Year Visa qualifiziert habe!! Bin nämlich wegen Liebeskummer auch nur 6 Monate statt 12 geblieben (waren vorher 1,5 Jahre zusammen und sind es heute - 2,5 Jahre später - immer noch). Es ist seitdem aber trotzdem kein Tag vergangen, an dem ich nicht hinterher trauere diese Chance vertan zu haben :shock: ALSO MACH ES JETZT :mrgreen:

Zurück zu „"Kummerkasten" & "Seelendoktor"“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast