Schwanger in Australien geworden

Fragen & Tipps zu Land & Leuten, Unterkünften, Orten usw.

Moderator: Bine

slump
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2018 - 08:53

Schwanger in Australien geworden

Beitragvon slump » 04.03.2018 - 09:14

Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Ich bin während meinen work & Travel in Australien mit meinem Freund schwanger geworden. Wir wollen das Kind auch behalten und so schnell wie möglich zurück nach Deutschland. Wir würden nur gerne eine Vorsorgeuntersuchung machen lassen. Kann mir jemand sagen was das ca kostet wird? Und ob ich einfach zu einem Arzt gehen kann?

Vielen Dank schonmal :)
Bundy
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.05.2017 - 13:48

Beitragvon Bundy » 06.03.2018 - 12:55

Hallo,

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem "Problem"!
Wieviel du bezahlst, kommt immer drauf an in welcher Gegend du den im Moment bist, aber du kannst auf jeden Fall überall zu einem Doctor.
Bei uns gibt es viele die keine neuen Patienten nehmen oder eventuell eine etwas längere Wartezeit haben, einfach mehrere Praxen durchprobieren bis es passt. Ein Arztbesuch kostet in meiner Gegend (QLD) ca. $60.00 und ein 12 week ultrasound ca. $200.00.
Du must aber erst zum Arzt um dir ein referral fuer den ultrasound geben zu lassen.

Ich kann dir nicht sagen ob diese Kosten durch deine Auslandskrankenkasse abgedeckt werden aber am besten einfach mal nachfragen.

Alles Gute und liebe Grüße
Bundy
slump
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2018 - 08:53

Beitragvon slump » 07.03.2018 - 02:17

Danke für deine Antwort :)

Wir sind in Melbourne. Hoffe da wird es das ähnliche kosten. Die Auslandsversicherung würde es auch übernehmen.

Zurück zu „Land & Leute - Australien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast