Mein Profil - Bild laden, Geschlecht eintragen

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
Wittnauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2006 - 09:24
Wohnort: Bielefeld, geb. 13.07.1984

Mein Profil - Bild laden, Geschlecht eintragen

Beitragvon Wittnauer » 15.02.2006 - 23:15

hab einige fragen zum profil ändern/bearbeiten.

nach langen überlegungen und klickereien weiß ich nicht wie man...

...sich im profil das "geschlecht" einträgt.
+
...sich ein bild reinlädt.


den rest hab ich selber geschafft.

thx schonmal!
mfg
Wittnauer
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4029
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 15.02.2006 - 23:22

Hallo,

das mit der Angabe des Geschlechts ist leider bei unserem letzten Forum-Update verloren gegangen. Das hatte damals "Matzi" von Hand zur Forumsoftware hinzugefügt.
Du kannst versuchen, eine der drei Felder anzuklicken, die hinter dem " .... : " stehen ... ich glaube es war:

Geschlecht: keins - männlich - weiblich

Wie man ein Foto einfügt?
Einfach in die FAQ ( http://www.reisebineforum.de/faq.php#14 ) schauen.

Lieben Gruss
Bine
Wittnauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2006 - 09:24
Wohnort: Bielefeld, geb. 13.07.1984

Beitragvon Wittnauer » 15.02.2006 - 23:30

klappt wie man sieht nicht so ganz was mein geschlecht angeht ;-)

also um die 20 beiträge noch... na ja mal schauen ob ich es schaffe :-)

danke für die fixe antwort.
mfg

Wittnauer
Nager
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 28.02.2006 - 06:11
Wohnort: z.Zt. Berri im Riverland
Kontaktdaten:

Beitragvon Nager » 02.03.2006 - 07:49

Kann ich als Neuanmeldling bestätigen: Geschlechtsauswahl funktioniert auch durch Blindklicken nicht.
Mein Provisorium: http://nager.twoday.net
Squai
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 197
Registriert: 20.01.2006 - 17:50
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Squai » 07.03.2006 - 11:34

Ich kriege es auch nicht hin, mich im Profil irgendeinem Geschlecht als zugehörig zu zeigen. Na ja, Hauptsache ich weiß es :lol:
Menschen achten Menschen
http://zauber-er-von-oz.de/
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 07.03.2006 - 11:49

Ja,

das Problem ist bekannt. Leider haben wir bisher noch keine Lösung gefunden, der Teufel steckt im Detail ... Wir arbeiten aber dran !

Grüße,

Jan
Michelle
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 412
Registriert: 16.04.2003 - 15:07
Wohnort: 38, Niederkassel

Beitragvon Michelle » 07.03.2006 - 13:02

@ Wittnauer

Also ist das jetzt ein Fehler mit Deinem Bild im Profil oder soll die Werbung da Absicht sein????
Viele Grüße,
Michelle
Jinx
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 1008
Registriert: 31.12.2003 - 15:43
Wohnort: Bremen :::: 32 Jahre
Kontaktdaten:

Beitragvon Jinx » 07.03.2006 - 13:22

Sollte auf jeden Fall gelöscht werden!!!
sunrise
Reisebine Redakteur
Reisebine Redakteur
Beiträge: 962
Registriert: 13.08.2003 - 08:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon sunrise » 07.03.2006 - 15:38

Jinx hat geschrieben:Sollte auf jeden Fall gelöscht werden!!!


Das sehe ich genau so!!!
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 07.03.2006 - 15:57

Ich glaube nicht, dass das Werbung ist (dann hätte er die Grafik ja direkt verlinken können und nicht die ewig lange Adresszeile nehmen müssen).
Die Adresszeile deutet eher darauf hin, dass dort ein Foto aus einem Album erscheinen sollte, dass bei Funpic.de hinterlegt ist. Anscheinend lässt funpic.de jedoch diese Form von Zugriff von außen auf seine Dateien nicht zu und blendet deshalb dann immer diesen Werbeblock ein, wie das viele Hoster machen.

Ich würde Wittnauer daher empfehlen, einen der z.B. in den Foren-FAQ zu diesem Thema gelisteten free-hoster zu verwenden unddas Foto dort zu hinterlegen, um es korrekt anzuzeigen.
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
Wittnauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2006 - 09:24
Wohnort: Bielefeld, geb. 13.07.1984

Beitragvon Wittnauer » 08.03.2006 - 09:11

ach du schande jetzt sehe ich es auch, oh. :mad:
als ich den link eingegeben hab wo mein bild auch ist erschien es auch problemlos, hab mich auch drüber gefreut.
als alles gut geklappt hat hab ich es gelassen und mich nicht mehr drum gekümmert. natürlich will ich da keine werbung als bild haben wär ja totaler mist.
ich guck mal was ich da machen kann, wenns nicht klappt lasse ich es und lösch diese werbeung und verzichte lieber aufs bild.
danke das ihr mich drauf aufmerksam macht.
sorry leute!
mfg

Wittnauer
Wittnauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2006 - 09:24
Wohnort: Bielefeld, geb. 13.07.1984

Beitragvon Wittnauer » 08.03.2006 - 09:20

ich hab es jetzt geändert und sehe mein bild welches ich auch drin haben will, könnt ihr es auch sehen oder ist da wieder die werbung?
wenn die werbung da wieder erscheint dann hab ich keine idee wie ich es verhindern kann, außer komplett löschen :-(
mfg

Wittnauer
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 08.03.2006 - 09:29

Nein ...

Leider noch immer die Funpic-Werbung !

Grüße,

Jan
alex82
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1435
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitragvon alex82 » 08.03.2006 - 10:14

lad doch dein bild einfach bei
http://www.imageshack.us
hoch.. funktioniert super und garantiert :)

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 08.03.2006 - 10:30

So ...

Ich habe mal geguckt, dass das mit dem Gender-Mod wieder geht.

Kann mal jemand testen, ob das mit der Auswahl von Männlein oder Weiblein wieder läuft ?

Grüße,

Jan
Wittnauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2006 - 09:24
Wohnort: Bielefeld, geb. 13.07.1984

Beitragvon Wittnauer » 08.03.2006 - 10:36

wie man sieht funktioniert es mit dem geschlecht wieder, super sache, sehr gute arbeit!
danke.

hab die werbung jetzt ganz gelöscht.
ich probiere es mal mit der http://www.imageshack.us seite.
danke dir alex82.

auf ein neues!
mfg

Wittnauer
Chris
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 724
Registriert: 18.01.2005 - 11:41
Wohnort: Melbourne Alter: 28
Kontaktdaten:

Beitragvon Chris » 08.03.2006 - 10:52

@wittenauer:
du kannst das Bild sehen, weil du bei Funpis eingeloggt bist/warst und dein Browser das noch weiß...wenn man allerdings nicht angemeldet ist bekommt man nur das Werbebanner.

Gruß Chris
Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience.

Endlich Australien!
Wittnauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2006 - 09:24
Wohnort: Bielefeld, geb. 13.07.1984

Beitragvon Wittnauer » 08.03.2006 - 15:38

danke für die aufklärung chris, klingt plausibel.

so nun hab ich die eine seite benutzt und musste mich auch garnicht anmelden ich denke es funktioniert jetzt und ihr könnt mich sehen, oder?

ich glaube das mein foto auf der seite nicht ewig bleibt und man muss es jede woche aktualisieren, wenn nicht wird es gelöscht.
kann das sein?
mfg

Wittnauer
alex82
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1435
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitragvon alex82 » 08.03.2006 - 15:45

joa jetzt hats geklappt.. und aktualisieren musst du da im normalfall nichts. mein profilbildchen hab ich auch dort hochgeladen (irgendwann im sommer) und es ist immer noch da :)
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
Jan
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 2845
Registriert: 26.02.2004 - 17:53

Beitragvon Jan » 11.03.2006 - 18:33

Hallo,

die Auswahl von Männlein oder Weiblein sollte jetzt wieder bei allen Usern problemlos klappen ! Chris und ich haben da mal alles wieder in Gang gebracht.

Grüße,

Jan

Zurück zu „Forum - News, technische Fragen & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste