klaro, alle über 30 bekommen am samstag ihr steak vorgekaut *ieeeh* (gottseidank bin ich veggie, die "matsche" krieg ich auch noch im hohen alter runter...)
konkret probleme hab ich eigentlich nicht, alter hat halt vor- und nachteile.
vorteil: man wird evtl. "ernster" genommen
nachteil: man wird evtl. "ernster" genommen
ist halt situationsabhängig. manchmal lasse ich den "erwachsenen" raushängen, wenns um was "geschäftliches" geht oder so.
aber jetzt grade in sachen australien-reise halte ich mich mit meinem alter eher zurück, da die meisten leute eher in den 20ern sind, und allein der klang "30" oft gewisse vorurteile mit sich bringt (die ich ja selber früher auch hatte: "boaa, der is schon 30, nee komm, lass uns da mal nich hingehn..."

). ich bab keine vorurteile gegenüber 20jährigen, also soll man auch mich ohne vorurteile hinnehmen.
unterwegs wird man eigentlich selten nach dem alter gefragt, es zählt einzig und allein, wie man so "drauf" ist, ob man sich "riechen" mag...
aber wenn es jetzt z.b. um reisepartner-suche per email oder so geht, dann halte ich mein alter gerne "geheim" (wegen der genannten "vorurteile"...)...
tja, alles nicht so einfach, jedenfalls bin ich jetzt hier ja geoutet: jaaa, ich bin
31!!!!
(aber erst seit 2 wochen)