Themenvorschläge für den Travel-Talk

Forenregeln, Ankündigungen und News zum Forum, Probleme mit der Anmeldung oder dem Posten sowie allgemeine Diskussionen zum Forum und den Mitgliedern.
-lotte-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 10.03.2004 - 17:04

Beitragvon -lotte- » 05.09.2005 - 11:33

Interessant fände ich auch eine Diskussion über Freundschaften, die man so als Backpacker schliesst. Mir ist es oft passiert, dass ich das Gefühl hatte, dass trotz den natürlich immer wiederkehrenden "oberflächlichen" Fragen (Woher kommst du?Was machst du?wohin gehst du? usw) die Bekanntschaften von Anfang an irgendwie intensiver waren als wenn ich in deutschland jemanden gerade kennengelernt habe,und ich auch offener war, dh auch schneller über Gefühle zb geredet habe. Schwer zu beschreiben aber ich denke ihr wisst was ich meine. Vielleicht wegen des Zusammengehörigkeitsgefühls, das man so hat als eine große "Backpackerfamilie"?
Darkblueeyes
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2005 - 19:32
Wohnort: Bad Nenndorf (Hannover)

Beitragvon Darkblueeyes » 11.09.2005 - 20:29

Hallo Bine,

ich bin neu hier und mich würde es einfach ma interessieren, wie alt die meisten hier so waren, als sie für ein Jahr nach Australien zum work and travel gegangen sind, da ich gerade nen halbes Jahr 18 bin wenn ich nächstes Jahr losfliege. Außerdem wärs dann auch sehr interessant zu wissen, ob die eher noch jüngeren das Gefühl hatten, dass es zu früh war...

Merzi Laura
Abi und ab nach Australien und das nächstes Jahr im Juli!!
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4029
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 13.09.2005 - 17:29

Hallo Laura,

ich finde nicht, dass dies ein Diskussionsthema wäre, sondern das ist eher ein "Umfrage-Thema".

Mache doch in der Rubrik "Fragen zum Working Holiday Visum" eine Umfrage auf und schreibe in den Beitrag gleich noch hinzu, dass Du gerne wissen möchtest, ob sich die Leute zu jung gefühlt haben.

Es gibt bestimmt viele Antworten.

Gruss
Bine :cool:
Connylein
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 20.01.2005 - 20:09
Wohnort:

Beitragvon Connylein » 13.09.2005 - 20:10

Hallo Bine!

Vielleicht ja eine blöde Idee, aber ich wag es einfach mal... mir ging grad spontan das Thema durch den Kopf: "Warum man einen längeren Auslandaufenthalt NICHT machen sollte".
Kommt vor allem daher, weil ich gerade selbst erlebe wie Mitmenschen, Familie und Freunde mit dem Wunsch 6 Monate nach Australien zu gehen umgehen. Manche verstehen diesen Traum nicht, und man fängt dann selbst schon an nachzudenken, warum man es besser nicht tun sollte.
wieder Zuhause... ist gar nicht so schlimm ;o)
tpunkt
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2006 - 16:04
Wohnort: hofolding,münchen
Kontaktdaten:

Beitragvon tpunkt » 26.07.2006 - 16:13

hallo,
ich bin neu hier und ich fliege am 16.september für knapp ein jahr nach australien, zusammen mit 7 anderen leuten.
da ich zum thema "gruppenreise mit freunden" im forum nichts gefunden habe, denk ich wär das doch eine gute idee für ein topic im "talk talk" forum um erfahrungen auszutauschen, etc.
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4029
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 26.07.2006 - 16:37

Ist geschehen, tpunkt.

Hier die eröffnete Diskussion:
http://www.reisebineforum.de/viewtopic. ... 2536#62536

Gruss
Bine
diva987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2007 - 00:22
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitragvon diva987 » 21.04.2008 - 08:17

hi bine,

ich weiss nicht wo es sonst rein passen wuerde:

mich wuerde interessieren ob andere nach der rueckkerh zu hoeren bekommen haben" du hast dich veraendert" oder "ja gar nicht veraendert". oder ob man bei freundschaften dort weitermachen konnte, wo man vor der abreise aufgehoert hat.
8.10.07 NZ
5.6.08 OZ
1.7.08 thailand
seit 5.7. zurück im geschätzten deutschland
osx_lover
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 1030
Registriert: 12.08.2002 - 23:40
Wohnort: Perth, WA

Beitragvon osx_lover » 21.04.2008 - 12:23

diva987,

ich denke das Thema wird schon in ein paar anderen Beitraegen angeschnitten z.b. hier:
[url]
http://www.reisebineforum.de/viewtopic. ... ht=freunde[/url]
http://www.reisebineforum.de/viewtopic.php?t=18138&highlight=freunde+deutschland
und aehnliche...

kann das Thema aber natuerlich nochmal als eigenes Thema im Pro u. Contra Forum eroeffnen falls erwuenscht.

Gruss
Laura
Viele Gruesse aus Perth...
diva987
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 26.03.2007 - 00:22
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitragvon diva987 » 21.04.2008 - 12:37

oh danke, hab ich ueber die suche nicht gefunden
8.10.07 NZ

5.6.08 OZ

1.7.08 thailand

seit 5.7. zurück im geschätzten deutschland

Zurück zu „Forum - News, technische Fragen & Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast