[TIPP] REISEROUTE -- BITTE VOR DEM POSTEN LESEN!!! --

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

sunrise
Reisebine Redakteur
Reisebine Redakteur
Beiträge: 962
Registriert: 13.08.2003 - 08:33
Wohnort: Berlin

[TIPP] REISEROUTE -- BITTE VOR DEM POSTEN LESEN!!! --

Beitragvon sunrise » 07.11.2007 - 17:41

Wie plane ich meine Reiseroute? Wann ist das Wetter gut? Wann ist wo Quallenzeit? Wie reise ich am besten mit Kind?
Viele Fragen stehen am Anfang einer Reiseplanung, hier einige Hinweise, wie es leichter wird, denn:
Es ist wenig sinnvoll einfach im Forum zu posten "was muss ich gesehen haben", auch Postings nach dem Motto "... da Recherche viel zu viel Zeit kosten würde ..." erhalten eher weniger oder keine Antworten.
Das Meiste wurde bereits besprochen und kann leicht durch das Nutzen der Suchfunktion ( search.php ) herausgefunden werden. Vor allem ältere Beiträge dürften sehr interessant sein.
Wir arbeiten keine Reiserouten aus, wir geben nur Hinweise zur Verbesserung oder wo Schwerpunkte gelegt werden könnten.
Also selbst zusammensuchen - aber wie?

I. Nimm dir eine AUSTRALIENKARTE zu Hand.
oder nutze einfach google maps


II. REISETYP
Zur Planung gehört es dazu, herauszufinden, was man für ein Reisetyp ist:
http://www.reisebine.de/planen


III. REISEROUTE

1) In welche Region Australiens möchte ich Reisen?
Hierbei helfen Routenvorschläge für unterschiedliche Zeitabschnitte von 4 Wochen bis zu 6 Monaten
Außerdem auch hier wieder die Suchfunktion nutzen siehe unten.

2) Zu welcher Jahreszeit möchte ich reisen? Und wie ist dann wo das Wetter?
http://www.reisebine.de/reisen/tipps-fo ... australien und
http://www.reisebine.de/reisen/tipps-fo ... tertabelle und
viewtopic.php?p=87279 - hier wird noch einmal erklärt, wie sich Australien wettertechnisch sehr grob einteilen lässt.
Außerdem die Suchfunktion nutzen, z.B. wurden Fragen zur Quallensaison, Regenzeit etc. schon ausführlich im Reisebineforum besprochen.

3) Ich habe eine Route gefunden, was gibt es da zu sehen und ist meine Routenplanung auch gut?
SUCHFUNKTION nutzen:
Gib den gesuchten Begriff ein z.B. "Westküste" oder "Perth" und wähle bei Forum "Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen". Viele Fragen zu Routen wurden schon gestellt und ausführlich erörtert.
Weitere Vorschläge für Suchbegriffe:
Ostküste
Cairns
Brisbane
Sydney
Tasmanien
Melbourne
Nordaustralien oder auch nur Nord (fasst den nördlichen Teil Australiens zusammen) -> beide Begriffe können in die Suchabfrage hintereinander eingegeben werden
Darwin
Centre (fasst alles zusammen, was mit Australiens Red Centre zu tun hat, also die Gegend um Alice Springs und damit auch Ayers Rock = Uluru und Kings Canyon)
Alice Springs
Ayers Rock oder auch Uluru genannt
Südaustralien oder auch nur Süd (fasst den südlichen Teil Australiens zusammen) -> beide Begriffe können in die Suchabfrage hintereinander eingegeben werden
Adelaide
Broome
Outback
Reisen mit Kind
Tauchen (nicht auf den Forumsbereich "Urlaubsreisen und Kurzreisen" beschränken)
Quallen (nicht auf den Forumsbereich "Urlaubsreisen und Kurzreisen" beschränken)

Zum Thema Schlangen, Quallen und Spinnen bei Reisebine.de: http://www.reisebine.de/reisen/tipps-fo ... -schlangen und http://www.reisebine.de/reisen/tipps-fo ... zu-spinnen

Reisebine durchforsten ( http://www.reisebine.del ), denn dort hat das Team von Reisebine schon sehr vieles zusammengestellt, z.B.
Tourenauswahl: http://www.reisebine.de/erleben/touren
Im Forum gibt es extra den Bereich "Touren - Ausflüge - Fortbewegung" viewforum.php?f=49 auch hier hilft die Suchfunktion weiter z.B. wenn man etwas über Touren nach "Fraser Island" erfahren möchte.
Transport (Auto/Bus/Bahn/Flugzeug): http://www.reisebine.de/reisen
Übernachtung/ Unterkunft: http://www.reisebine.de/reisen
Bitte bewertet Unterkünfte, die ihr auf eurer Reise genutzt habt. Es ist sehr wichtig für nachfolgende Traveller und um Reisebine.de auf dem neusten Stand zu halten. Danke.

IV. Obwohl ich mir bereits alles durchgelesen habe, bin ich mir bei meiner Reiseroute noch unsicher, aber wie poste ich am Besten um Antworten zu erhalten?
Gib die Abschnitte deiner Reiseroute und den geplanten Zeitraum an. Stelle deine Frage konkret und gestalte dein posting kurz und übersichtlich.
So sollte es NICHT aussehen: viewtopic.php?t=9091

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast