Australien 16 Tage ab Sydney - nur wohin?

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

Immer_Fernweh
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2015 - 08:53

Australien 16 Tage ab Sydney - nur wohin?

Beitragvon Immer_Fernweh » 21.01.2015 - 08:54

Hallo zusammen

Bin neu hier, hab mich auch schon ein bisschen eingelesen, aber doch nichts so genau passendes gefunden.

Ich habe leider nur 16 ganze tage zeit in australien (ohne an-und abflugstag). jetzt weiss ich nicht so genau wo hin in dieser zeit. meine begleitung möchte auf jeden fall sydney sehen. das heisst, wir fliegen nach sydney und dann hatten wir erst gedacht per mietauto bis adelaide....aber urulo und olgas und etwas vom roten zentrum würden mich auch sehr sehr reizen, denn ich denke auf der strecke sydney-adelaide sehen wir nicht so das typsiche australien.
hättet ihr einen vorschlag wie das machbar wäre? evtl. sydney-melbourn fliegen, dann mietauto bis adelaide und adelaide-alice springs fliegen? was kosten inlandflüge so ca.? und wo buchen wir die? oder hättet ihr noch ganz andere routenvorschläge? sydney -alice springs wäre das zu weit um zu fahren? wäre diese strecke evtl. schöner wie melbourn-adelaide? dort hätte ich kangaroo island und den ocean drive gerne gesehen/gefahren.

danke euch schon mal!
Limestone
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2012 - 20:17

Beitragvon Limestone » 21.01.2015 - 15:44

Ich würde ja empfehlen bei dieser kurzen Reisedauer von Sydney aus direkt zum Uluru zu fliegen, und sich dort für max 3 Tage ein Auto zu mieten. -> Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, einmal drum herum laufen, Olgas besichtigen. Alles locker in der Zeit machbar ohne Stress. Oder halt nach Alice fliegen und von dort zum Uluru fahren, je nachdem wie wichtig euch Alice Springs ist. Ich fands da eher langweilig und auch nicht unbedingt schön, mMn nichts was man unbedingt gesehen haben muss.
Und dann wieder zurück fliegen entweder nach Sydney oder nach Melbourne.
Ich fand die Strecke Melbourne - Adelaide sehr viel schöner als Sydney - Melbourne, würde also erste empfehlen..
Für Inlandsflüge habe ich immer zwischen 150-200$ gezahlt..

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast