Great Ocean Road im Februar

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

fanistef
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2015 - 20:40

Great Ocean Road im Februar

Beitragvon fanistef » 02.12.2015 - 20:45

Hallo,

mein Freund und ich fahren im Februar für 4 Wochen nach Australien. Unter anderem mieten wir in Melbourne einen Campervan und fahren mit diesem nach Adelaide. Für die Strecke haben wir 2 Wochen Zeit. Jetzt würde uns interessieren, ob es empfehlenswert ist, Campingplätze entlang der Route vorzubuchen oder ob man da spontan auch immer etwas findet? Es muss nicht unbedingt immer ein Campingplatz mit Strom/Wasser sein, da wir genau aus diesem Grund einen Campervan mit Toilette und Dusche gemietet haben.

Vielen Dank schon einmal ;)

Stefanie
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 03.12.2015 - 00:36

Hallo,

ich habe eigentlich in australien nie campingplaetze gebucht, weil die campsites immer reichlich freie plaetze hatten. Eng wirds wohl hoechstens um die feiertage Weihnachten/Neujahr. Du musst lediglich aufpassen dass du schon frueh (17 Uhr? 18 Uhr?) am zeltplatz eintriffts wenn du dort uebernachten willst, recht oft laesst die rezeption spaet abends keine camper mehr rein - egal ob mit zelt, campervan oder ob man eine cabin mieten will.
Allerdings wird wohl zwischen 23 Mar 2016 - 3 Apr 2016 am Bells Beach (kurz hinter Melbourne) eine surfing competition abgehalten, da koennte es in der gegend eventuell knapp werden wenn du um diese zeit dort eintriffts.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
fanistef
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2015 - 20:40

Beitragvon fanistef » 03.12.2015 - 06:33

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das ist sehr gut zu wissen, dass man schon am Nachmittag am Campingplatz ankommen sollte. Wir sind ab 4.2.16 unterwegs, also sollte die Surf Competition kein Problem für uns werden ;)

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast