Eilig: Brisbane nach Cairns / Darwin und Umgebung

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

-elisa-
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2015 - 13:41

Eilig: Brisbane nach Cairns / Darwin und Umgebung

Beitragvon -elisa- » 13.05.2016 - 21:02

Hallo an Alle!

Ich habe folgende Reise vor und möchte gerne eure Einschätzungen dazu hören/lesen. Vielen Dank schon an alle, die sich die Mühe machen, hier zu antworten!

Mir geht es v.a. darum, dass möglichst bessere Wetter mitzunehmen und bestimmte Aktivitäten vorher zu wissen, die ggf. nur zu einem bestimmten Zeitpunkt/Tag möglich ist, zb. habe ich gelesen, dass man ab Juli in Fraser Island Whale Watching erleben kann und dafür wäre ich ggf. etwas zu früh dran oOo.

Da ich die Flüge bald fix machen muss, müsste ich die Reihenfolge demnächst mal festlegen.

Ankunft in Brisbane (~15. Juni)
Abholung Mietwagen (z.B. Freitag 17. Juni bis 8. Juli)
mit dem Mietwagen von Brisbane nach Byron Bay und zurück und anschließend die East Coast hinauf bis knapp über Cairns (Cape Tribulation)
hierbei möchte ich folgendes sehen:
-Sunshine Coast und Gold Coast
-Noosa
-Fraser Island (was, wo mit wem?)
-Rockhampton
-Australia Zoo
-Great Barrier Reef (hier Empfehlungen? von wo und mit wem? evtl. von Airlie Beach?)
-Airlie Beach
-Whitsundays (was, wo mit wem?)
-evtl. Magnetic Island (was, wo mit wem?)
-Cairns
-Cape Tribulation
-Daintree NP

Flug nach Darwin (etwa 8. Juli)
Mietwagen in Darwin (bis 14. Juli), um folgendes zu sehen
-Kakadu NP
-Litchfield NP
-Katherine
-Arnhem Land

Flug nach Brisbane (1-2 Tage Puffer bis zum Flug nach Dtl.)

Derzeit ist also noch offen, ob ich Brisbane-Cairns oder Cairns-Brisbane mache (ersteres scheint laut Internet zu der Jahreszeit in Richtung wärmer zu gehen) und ob ich erst die Route an der East Coast mache oder zuerst nach Darwin fliege. Zudem würde ich mich freuen, zu erfahren, ob gewisse "Insidertipps" auf meiner Liste fehlen.

Vielen, vielen Dank!!
himmelweis
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2016 - 20:33

Beitragvon himmelweis » 16.05.2016 - 20:47

Hallo Elisa,

du hast das balloon-hopping bei Brisbane übersehen.

Ich arbeite vom 20. Mai 2016 bis zur ersten Juliwoche in Bisbane - deshalb habe ich deinen Beitrag angeklickt. Danach wollte ich die verbleibenden Tage des Arbeitsvisums auf Tour verbringen, und zwar ist mein Ziel letztenendes Darwin. Falls du also bis zum Juli in Brisbane auftauchst und dich austauschen möchtest oder für Teilstrecken noch Reisepartner suchst, dann melde dich einfach mal unverbindlich.

Schöne Grüße - himmelweis

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste