Australienreise 2017

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

PC09
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2016 - 10:29

Australienreise 2017

Beitragvon PC09 » 29.06.2016 - 10:30

Hallo zusammen,

wir würden gerne nächstes Jahr endlich nach Australien. Leider vorerst nur für 4 Wochen.
Wir hatten geplant, von Deutschland nach Adelaide zu fliegen, dort ein paar Tage zu bleiben. Danach nach Port Lincoln, um einmal Cage-Diving zu machen.
Von da aus hatten wir geplant, wieder zurück nach Adelaide und von da aus nach Cairns, um dann in den letzten drei Wochen von Cairns bis nach Brisbane zu fahren.
Nun wollte ich mal nachhören, ob hier jemand schon diese Route gemacht hat und Dinge empfehlen kann, die man auf der Route auf jeden Fall mitnehmen sollte (neben Whitsundays, Fraser Island etc., also die bekannten Dinge).
Am Schluss möchten wir noch, sollte die Zeit reichen, von Brisbane nach Sydney fliegen und dort die letzten 2-3 Tage verbringen und zu den Blue Mountains gehen.

Ist die zeitliche Vorstellung realistisch?
Was würdet ihr ändern/hinzufügen?

Könnt ihr auch Orte empfehlen, wo man an Surfkursen teilnehmen kann auf der Strecke?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.07.2011 - 14:25
Kontaktdaten:

Beitragvon Carpool Guy » 01.07.2016 - 02:14

Adelaide nach Cairns fliegst du? Geht aus deinem beitrag nicht hervor.
Brisbane-Sydney wuerde ich entweder den zug oder den bus nehmen. Sie strecke dauert verglichen mit fahrt zum flughafen, einchecken, warten, flugzeit, aufs gepaeck warten und fahrt in die stadt per bahn auch nicht laenger, aber ist deutlich billiger.

3 wochen Cairns - Brisbane erscheint mir ein bischen lang.
Wenn du schon in adelaide bist, kannst du ja z.b. auch via great ocean road entlang nach melbourne, canberra, sydney fahren (in den hostels findest du an den schwarzen brettern eigentlich immer mitfahrgelegenheiten) und dir ein paar tage die staedte und nationalparks auf dem weg dahin ansehen, wenn das dein ding ist. Adelaide-Cairns-Sydney ist ein bischen umstaendlich, wenn du dir die strecke mal auf der karte ansiehst und flugpreise mal anschaust. Der Flug Adelaide-Cains kostet allein derzeit $340 mit Qantas, und mit Bus oder Auto bist du mindestens eine woche unterwegs...
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
Benutzeravatar
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5829
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 01.07.2016 - 12:27

Carpool Guy hat geschrieben:3 wochen Cairns - Brisbane erscheint mir ein bischen lang.

Sehe ich nicht so, habe die Tour damals auch gemacht ( allerdings inkl. 2 Tagen Cape Tribulation & Port Douglas ) und hatte glaube ich 3 Wochen Zeit.
Letztendlich habe ich ein paar interessante Dinge auslassen müssen, weil zeitlich zu knapp.
3 Wochen sind durchaus ausreichend, aber weniger artet meiner Meinung nach schnell in Stress aus.

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste