Perth to Broome oder Perth to Esperance im Februar?

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

jola1011
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2017 - 11:10

Perth to Broome oder Perth to Esperance im Februar?

Beitragvon jola1011 » 03.01.2017 - 21:59

Hallo liebe Australienfreunde,

Wir hatten ursprünglich vor im Februar mit einem Bushcamper von Perth nach Broome hochzufahren mit Stop am Ningaloo Reef und Karinjini National Park. Bis ganz nach Broome hoch wollen wir nur fahren, weil wir in Exmouth den Camper nicht abgeben können. Also Broome und Kimberleys standen nicht auf der Reiseliste. Jetzt habe ich aber gehört, dass insgesamt der Norden um die Zeit nicht empfehlenswert ist. Einige National Parks können geschlossen sein wegen bushfire und schwimmen ist auch nicht zu empfehlen wegen den Quallen. Bin mir aber nicht sicher, ob das alles erst ab Exmouth aufwärts gilt oder generell für den Norden.

Die Alternative wäre von Perth aus südlich zu fahren Richtung Esperance.

Habt ihr den Süden oder den Norden schon mal besucht um die Regenzeit rum und könnt mir einen Rat geben? Welche Route hat euch persönlich besser gefallen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten! :)

Gruß
Jola
One Million Places
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2017 - 11:59

Beitragvon One Million Places » 18.01.2017 - 12:20

Hallo Jola,

wir waren im April in Westaustralien und sind dort von Perth mit dem Auto bis hoch nach Exmouth gefahren.

April ist wohl gerade Anfang der Trockenzeit, daher können wir nur schwer was zum Wetter im Februar sagen. Im April war es tagsüber auf jeden Fall schön warm und Abends angenehm. Wir waren froh, dass es noch nicht so heiß war wie im Hochsommer... das hält man dann wahrscheinlich echt nur schwer aus! :smile:

Falls Du noch Tipps für die Strecke brauchst, schau mal hier vorbei https://one-million-places.com/reiseberichte/australien-neuseeland/australien
Dort haben wir einiges an Informationen (Nationalparks, die Städte, Einkaufen, Schwimmen mit walhaien) mit vielen Fotos etc. zusammengestellt.

Viele Grüße
Sandra & Michael

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast