15 Tage Cairns/Queensland im August 2017

Fragen zur Routenplanung durch das Land für "Kurzreisen" oder mehrere Monate (ohne Arbeitssuche) sowie Reisen mit Kindern.

Moderator: Nici

Sash83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2017 - 17:48

15 Tage Cairns/Queensland im August 2017

Beitragvon Sash83 » 04.03.2017 - 20:20

Hallo zusammen ;)
Meine Frau und ich werden im August (2017) für 22 Tage nach Sydney fliegen. Da werden wir 4 Tage im Hotel bleiben und dann mit dem Flieger weiter nach Cairns, wo wir einen Camper mieten wollen umden Great Tropical Drive zu erkunden.

Wir sind sehr an Natur und Landschaft mit tollen Wanderungen interessiert, weniger an das Stadtleben. Auch möchten wir auch nicht täglich stundenlang Autofahren, lieber die Regionen intensiver erkunden.

Dazu hätten wir folgende Fragen:

1. Ist es besser einen Camper mit Dusche zu nehmen oder gibt es ausreichend Campingplätze mit warmen Duschen?
2. Ich habe in einem Reiseführer gelesen, dass man besser die Campingplätze vorreservieren sollte. Heißt das, wir sollten schon vor der Reise alle Plätze reservieren? Dann sind wir nun gar nicht mehr flexible.
3. Reicht ein 2WD Camper aus, um landschaftlich tolle Eindrücke mitzunehmen und schöne Wanderungen zu erleben? Oder ist ein 4WD Camper empfehlenswerter?
4. Kennt jemand eine Navi iPhone App die zwischen geteerten und ungeteerten Straßen unterscheiden kann?



Liebe Grüße

Zurück zu „Routenplanung für reine Urlaubsreisen & Kurzreisen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast