National Parks in Australien.

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

redcentre (verstorben)
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 159
Registriert: 30.11.2003 - 02:52
Wohnort: 40 Jahre Australien "and still going strong"

National Parks in Australien.

Beitragvon redcentre (verstorben) » 09.05.2006 - 19:58

National Parks in Australien.
Mehr als 7.55% Australiens sind National Parks und Natur Reservate.
Das sind 580,357 sq km.
Ganz Deutschland ist nur 357,021 sq km

Hier eine Liste, aber einige neue sind nicht dabei:
http://www.world-national-parks.net/au/au.htm

Mehr Auskunft ueber National Parks:

http://www.coastshop.com.au/national_parks/index.html

http://www.australiannationalparks.com/

http://www.wilmap.com.au/ , Type "National Park" in Keyword search

Viel Spass beim Reiseplanen,
Mike
============================
Australia's Outback is my Backyard
Tasman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 13.06.2003 - 19:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Tasman » 16.06.2006 - 13:37

Hallo,

super, vielen Dank!
So eine Liste hat mir immer gefehlt. :grins:

Ich benutze die zwar nicht zur Reiseplanung, aber zum Schmökern und zum Erinnern. Da gibt es auch tolle Fotogallerien, die die eigene Fotosammlung ergänzen. Man kann schließlich selber nicht alles fotografieren. :wink:
CU
Tasman

Für alle Australienfans:
http://www.erlebnis-australien.info
OktoberBerlin
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2009 - 15:44

Beitragvon OktoberBerlin » 26.10.2009 - 16:00

Hallo!
Ich habe vor, nächstes Jahr im Juni nach Australien zu fliegen. Ich beginne in Sydney und werde mich die Ostküste bis nach Cairns hocharbeiten, nach Darwin fliegen und dort mit dem "Ghan" bzw. "Overland" nach Melbourne fahren und von dort aus wieder zurück.
Den Kakadu, Uluru NP wollte ich auf jeden Fall besuchen, weiterhin die Blue Mountains, Frazer Island und die Whitsunday Islands.
Habt ihr noch einen "Nationalpark-Geheimtipp" für mich, der vielleicht noch eine ganz andere Facette von Australien zeigt, als die eben erwähnten?
Ich habe schon so viel gelesen und vieles hört sich einfach ähnlich an.

Liebe Grüße!
Ina
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 410
Registriert: 18.09.2007 - 08:12
Wohnort: Blackforest

Beitragvon Ina » 27.10.2009 - 22:28

hm, vielleicht wäre der Wilsons Promontory Park noch was für dich? Such das mal in der Forensuche und/oder bei Google, ich fand den super! :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Weltenbummler69
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2011 - 18:58

Beitragvon Weltenbummler69 » 08.03.2011 - 19:06

Es fehlt der Uluṟu-Kata-Tjuṯa-Nationalpark in dem sich der Ayers Rock befindet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ulu%E1%B9% ... tionalpark
DrettyLittlePitty
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2011 - 13:14

Beitragvon DrettyLittlePitty » 31.08.2011 - 09:30

Hey, gute Idee mit den Nationalparks.
Was mir aber auch geholfen war diese Map mit vielen NPs:

Bild
Heffanie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2012 - 11:24

Beitragvon Heffanie » 11.09.2012 - 15:29

Ich kann den Litchfield NP in der Nähe von Darwin nur empfehlen..viele bademöglichkeiten, tolle Wasserfälle, tolle Wanderungen. Vor allem bei den Temperaturen einfach ne tolle Sache!
Die Cascades...unglaublich tolle Wanderung!!!
Heffanie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.04.2012 - 11:24

Beitragvon Heffanie » 11.09.2012 - 15:30

Und nicht zu vergessen...den Cape Range Nationalpark in Exmouth! Tolle Strände und schnorchelspot am Ningaloo Reef!
MaMo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 19.01.2009 - 13:12
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MaMo » 12.09.2012 - 15:22

Wilsons Prom (wie oben schon genannt), Kakadu und generell die NP auf Tasmanien sind super!
WilliR
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2013 - 11:12

Beitragvon WilliR » 17.05.2013 - 17:55

Plane auch gerade eine größere Route, von Melbourne aus die Ostküste hoch (allerdings erst für Ende nächsten Jahres).
Bin mir bisher aber noch sehr unschlüssig, wie ich da am besten bzw. günstigsten von Ort zu Ort komme.
Für Europa habe ich so ein Portal zum Zug-/Busreise vergleichen/buchen (einzeln und in kombination) ausfindig machen können.
Gibt es sowas vom Prinzip auch für Australien? Also nicht nur ein bestimmtes Busunternehmen, sondern eine Plattform, wo ich sämtliche möglichen Verkehrsmittel gegenchecken kann von Preis, Reisedauer usw.
hawtin
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2014 - 18:36
Wohnort: München

Beitragvon hawtin » 27.04.2014 - 19:55

http://www.coastshop.com.au/national_parks/index.html ist eine coole Seite, kannte ich noch nicht!

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast