Sydney Wildlife World oder Zoo?

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Antworten
krider
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2007 - 17:27

Sydney Wildlife World oder Zoo?

Beitrag von krider » 12.02.2008 - 12:29

Hi,

war von euch vielleicht schon mal jemand im Wildlife World oder im Zoo? Welches ist denn interessanter bzw. was hat das eine was das andere nicht hat?

Merci
Oliver
zeno
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 05.09.2005 - 13:30
Wohnort: Embrach/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von zeno » 12.02.2008 - 13:28

Hallo krider

Ich würde ganz klar in den Taronga Zoo gehen. Die Aussicht und der Zoo an und für sich ist wunderbar. Mach ein Bild mit dem Opernhaus und den Giraffen. ;)

Wild Life Parks wirst du noch genug während dem herumreisen sehen. Und in den ländlichern Gegenden hast du viel persönlichere Parks.

Gruss
Thomas
Meine Reiseseite: Jetzt online!! Reise ist fertig!
http://www.trietmann.ch/australia/
aktueller Stand:
Bilder: 2396
Berichte: 59
krider
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 05.10.2007 - 17:27

Beitrag von krider » 13.02.2008 - 03:27

Danke für den Tip. Hab grade gesehen dass der Zoo immerhin 5 Stunden weg ist von Sydney, aber wenn sich das lohnt ist das ja durchaus im Rahmen.
*Fabian
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2006 - 19:31
Wohnort: Im Schwabenland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Fabian » 13.02.2008 - 06:08

Sollte eher 5 Minuten aus dauern, zumindest vom Circular Quai..

-> http://maps.google.com/maps?rls=com.mic ... 1&ct=image


Das I-MAX Kino in Darling Harbour ist uebrigens nicht schlecht, es besitzt die groesste Leinwand der Welt.. (Vielleicht hast du auch Glueck und der Film mit Angelinea Jolie (ion 3D!!!) laeuft noch :grins: )


Schoene Zeit dir!
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4181
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitrag von Yassakka » 13.02.2008 - 09:58

*g* Gut eine halbe Stunde dauert es schon mit der Fähre vom Circular Quai zum Taronga Zoo - aber ansonsten hast du Recht.

Und es lohnt sich auf jeden Fall. Der Zoo ist wirklich klasse - und alleine der Ausblick auf die Skyline lohnt schon den Ausflug:

Bild
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de
alex82
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beiträge: 1435
Registriert: 26.07.2002 - 18:44
Wohnort: München, 32 Jahre

Beitrag von alex82 » 13.02.2008 - 10:46

Yassakka hat geschrieben:*g* Gut eine halbe Stunde dauert es schon mit der Fähre vom Circular Quai zum Taronga Zoo - aber ansonsten hast du Recht.

Und es lohnt sich auf jeden Fall. Der Zoo ist wirklich klasse - und alleine der Ausblick auf die Skyline lohnt schon den Ausflug:

Bild


Find ich auch - allein schon die Elefanten vor's Opera House zu bekommen :)

Außerdem fand ich die Fährüberfahrt wirklich lohnenswert - man sieht im Endeffekt das selbe wie bei den Harborcruises nur dass es halt deutlich günstiger ist.

LG alex
travels: Australia, New Zealand, 2x Scotland, Ireland, Thailand, Japan, Sweden, Finland, Norway
planned: Australia
madoXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 19.01.2006 - 13:22
Wohnort: Kaltern (S-Tirol)
Kontaktdaten:

Beitrag von madoXX » 13.02.2008 - 10:59

ganz meine meinung. der taronga zoo ist wirklich klasse. wenn du dir noch nichts icher bist schau dir die bilder uaf meiner hp an ;). und die überfahrt war wirklich super! tipp: kauf dir das greenticket, damit kannst du eine woche bus-zug-bahn UND fähre fahren. also in den taronga zoo (wobei man nicht unbedingt eine halbe stunde braucht, aber man wird von einem bus abgeholt, oder kann mit einer seilbahn in den zoo hochfahren). seeehr empfehlenswert ist auch die fährenfahrt ins olympic center! (die wenigsten wissen, dass man auch mit der fähre hinkommt) und natürlich nach manly. allein mit diesen 3 fährenfahrten, hast die den preis wiede drinnen ^^
Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!
++++++++++++++
http://down-under-2007.blogspot.com
++++++++++++++
Antworten

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“