outback ab Ostküste - wie? ab wo?

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

Jani101
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2014 - 21:55

outback ab Ostküste - wie? ab wo?

Beitragvon Jani101 » 18.06.2014 - 20:52

Hallo liebe Weltenbummler,

ich habe vor von September bis Mitte/Ende Oktober an der Ostküste von Cairns nach Sydney zu reisen.
Natürlich möchte ich auch ins Outback (z.b. Ayers Rock) :))

- Habt ihr einen Tipp/Erfahrungen wo ich auf der Strecke am besten einen "Abstecher" ins Outback machen kann?
(würde am liebsten mit dem Bus reisen, da ein Flug glaube ich zu teuer ist.)
- Gibt es Busverbindungen z.b. ab Brisbane?
- Und wieviel Zeit/Budget sollte ich ca. dafür einplanen?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar:))

Liebe Grüße,
Janika
becker09
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 07.02.2009 - 18:35

Beitragvon becker09 » 24.06.2014 - 00:44

Ich würde es von Sydney aus machen. Mit Tigerair von Sydney aus kommst du zu humanen Preisen nach Alice Springs und kannst von dort aus dann eine Tour machen.
Jani101
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17.06.2014 - 21:55

Beitragvon Jani101 » 24.07.2014 - 08:59

Ok danke.
Leider hat Tiger Air die Strecke eingestellt:(
Aber so werde ich es wohl trotzdem machen, muss aber leider halt mehr bezahlen...
Chacco
VIP Member
VIP Member
Beiträge: 5818
Registriert: 21.02.2005 - 13:00
Wohnort: Bangkok / Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Chacco » 28.07.2014 - 11:58

Mach doch ne Tour von Cairns nach Chillagoe, das ist auch Outback und schnell zu erreichen.

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste