Eure Meinung zu 2 Wochen Australien in den Osterferien 2015

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

edbie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008 - 16:18

Eure Meinung zu 2 Wochen Australien in den Osterferien 2015

Beitragvon edbie » 16.11.2014 - 11:27

Hallo zusammen,
wer könnte uns bessere Tipps geben wie ihr hier im Forum die schon eigene Erfahrung in Australien gesammelt haben.
Ein großes Dankeschön an alle die hier schreiben :smile:

Wir, mein Mann und ich und unsere 2 Erwachsene Kinder bräuchten für unseren Australientrip vom 24.03.- 10.04.2015 Ideen bei der Planung der Reiseroute.
Wir haben nur 14 Tage Zeit und möchten trotzdem nicht nur „Abhaken“ sondern lieber etwas weniger, dafür aber intensiver sehen.
Hier mal 3 Varianten die wir uns vorstellen könnten, sind aber für alles noch offen.

1.
Von Perth mit dem Auto oder Wohnmobil über Monkey Mia bis zum Ningaloo Reef.
Allerdings sind das über 1500 km. Lohnen die sich mit dem Auto zu fahren oder macht es mehr Sinn erst ab Perth mit dem Auto 3-4-Tage in den Süden zu fahren und dann für 1 Woche nach Learmonth zu fliegen? Evtl. dort nochmal ein Auto mieten?

2.
Von Melbourne nach Sydney oder Umgekehrt

3.
2-3 Tage Sydney , danach weiter zu den Whitsundays fliegen, ein paar Tage dort verbringen, evtl. dann ein Auto mieten und bis Brisbane fahren oder nach Brisbane fliegen und dort ein Auto mieten und von dort aus etwas die Gegend besichtigen.

Ich freue mich schon auf eure Antwort
Viele Grüße Edbie
Zuletzt geändert von Nici am 18.11.2014 - 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: <--- Thread wurde bereits in einem anderen Unterforum gepostet. Gruß Mod. Nici --->

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast