Mit dem Camper von Exmouth bis Perth

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

edbie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008 - 16:18

Mit dem Camper von Exmouth bis Perth

Beitragvon edbie » 18.11.2014 - 18:27

Hallo

Wir, mein Mann und ich und unsere 2 Erwachsene Kinder fliegen in den Osterferien 2015 nach Perth.
Dort möchten wir 2-3 Tage bleiben dann weiter nach Exmouth fliegen, dort einen Camper mieten und die Coral Coast entlang nach Perth zurück. Je nach dem wie lange wir brauchen evtl. noch ein Stück weiter in den Süden.

Die Frage ist nur, ob wir in Exmouth einen Camper mieten und in Perth abgeben können. In Exmouth habe ich nur einen Anbieter gefunden und warte noch auf eine Antwort.

Hat die gleiche Tour schon gemand gemacht? Bin für alle Ideen dankbar.

Viele Grüße Edbie
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 25.11.2014 - 19:15

Hallo Edbie,

ich weiß nicht, ob dir der Vermieter aus Exmouth schon geantwortet hat, aber ich bezweifle, dass er eine Re-Location nach Perth zulässt und wenn ja, nur gegen einen dicken Aufpreis.

Ich würde euch eher zu einer Tour von Perth nach Exmouth raten und dann von dort zurückfliegen. Schon auf der Hinreise werdet ihr sehen, wie einsam und endlos lang die Strecke ist und es verhältnismäßig wenig zu sehen gibt für diese enorme Strecke, wenn man nur wenig Zeit hat.

Für euren Trip in den Südwesten würde ich euch raten, einen Camper in Perth zu mieten und den dann auch wieder in Perth abzugeben. Im Süden gibt es jede Menge zu sehen. Habe mir dort einen Wagen gemietet und war eine Woche unterwegs - es war großartig.

Gruß
Bine
edbie
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 11.09.2008 - 16:18

Beitragvon edbie » 25.11.2014 - 21:47

Hallo Bine,

gestern kam die Antwort aus Exmouth, dass sie in der Zeit nur für 5 Tage ein Camper haben :sad: .
Jetzt überlegen wir ob wir nun doch die Strecke Perth - Exmouth und zurück fahren.
Du schreibst zwar es gibt wenig zu sehen, aber wir wollten gerne zum Ningaloo Reef. Nach Exmouth müssten wir nicht unbedingt.
Die Idee ist, wir fahren relativ zügig hoch und erst auf der Rückfahrt machen wir die Stopps. Je nach dem wie es uns dort gefällt und wie lange dann wieder bis Perth brauchen, könnten wir noch etwas südlich von Perth fahren.
Kannst du (oder auch jemand anderes :smile: ) uns noch ein paar Tipps dazu geben?

Viele Grüße
Edbie
Benutzeravatar
Bine
Administrator
Administrator
Beiträge: 4028
Registriert: 13.07.2002 - 00:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Bine » 26.11.2014 - 11:22

Exmouth ist vor allem für Taucher interessant, weil das Riff quasi vor der Haustür ist.

Das Ningaloo Reef sieht man aber auch in Coral Bay. Ein kleines Dörfchen mit Campingplatz.

Auf dem Weg dorthin könnt ihr noch im Kalbarri NP, in Shark Bay und an den Dünen von Lancelin einen Stopp machen.

Gruß
Sabine

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste