Tipp benötigt! Günstig zum Ayers Rock

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

extraordinarygirl80
neues Mitglied
neues Mitglied

Tipp benötigt! Günstig zum Ayers Rock

Beitragvon extraordinarygirl80 » 06.04.2015 - 06:17

Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind zur Zeit in Coffs Harbour und möchten mitte Mai einen Kurztrip zum Ayers Rock machen (ab Brisbane)
Hat jemand einen Tipp was die günstigste Variante ist ? (im voraus buchen, last minute fliegen oder doch lieber mit dem Bus)?
Schon mal danke für eure Hilfe :)
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 06.04.2015 - 07:59

extraordinarygirl80 hat geschrieben:Hallo Leute,

meine Freundin und ich sind zur Zeit in Coffs Harbour und möchten mitte Mai einen Kurztrip zum Ayers Rock machen (ab Brisbane)
Hat jemand einen Tipp was die günstigste Variante ist ? (im voraus buchen, last minute fliegen oder doch lieber mit dem Bus)?
Schon mal danke für eure Hilfe :)

Kurztrip? Mit'm bus? Ab Coffs Harbour? :shock:
Hast du dir die strecke mal auf der karte angesehen? Die kuerzeste verbindung wird zwar lt. google maps mit 32h (auto) angegeben, aber die busse fahren wahrscheinlich -> Sydney, Canberra, Melbourne, Adelaide, Alice Springs, was 38h mit dem auto - also 4 tage sind.

Ich schaetze mal die strecke nach Alice Springs ueber Mt. Isa (sollte es da wirklich eine busverbindung geben) wuerde mindestens 4-6 tage dauern. Eine strecke.

Und dann halt noch tagestour Alice Springs -> Ayers Rock.
Wenn du da bist kurz aussteigen, beine vertreten, 10-20 Bilder machen, dich ueber die unglaublich vielen fliegen aergern und dann wieder auf den weg zurueck nach coffs harbour machen. :D

Praktischer waere da wohl der zug (bischen schneller, mehr komfort und platz als bus und flugzeug und du kannst kamera usw. laden) oder das flugzeug. Es gibt allerdings derzeit keine direktfluege ab Coffs, sondern nur mit zwischenstop in Sydney. Reise dauert trotzdem noch ~6h.
Die tagestouren ab Alice Springs starten meistens frueh morgens, also wirst du wohl mindestens eine nacht dort schlafen muessen.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
extraordinarygirl80
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon extraordinarygirl80 » 06.04.2015 - 13:11

Sorry vielleicht hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt. Die Reise soll im Mai ab Brisbane starten (reisen grade von Melbourne die Ostküste hoch) daher war meine Frage eher ob es günstig wäre einen Flug im vorraus zu buchen, Last Minute oder doch auf anderem Wege. ;-)
Trotzdem schonmal vielen dank! LG
Mariussker
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Mariussker » 11.04.2015 - 11:17

Hast du denn bereits Angebote eingeholt, dass du selbst auch schon Vergleiche ziehen kannst?
Bine
Administrator
Administrator
Beitragvon Bine » 16.04.2015 - 19:16

Schau doch einfach mal auf ...

http://www.qantas.com.au
http://www.jetstar.com.au
http://www.virginaustralia.com.au

... und gebe ein paar Daten ein. Dann kannst Du sehen, dass - je früher man bucht - je eher man noch besonders gute Deals bekommt.

Von Brisbane zum Ayers Rock gibt es wirklich nur den Flieger, alles andere (Bus, Bahn) dauert mehrere Tage und ist auch nicht preiswerter.

Gruß
Sabine
extraordinarygirl80
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon extraordinarygirl80 » 17.04.2015 - 07:34

Danke für eure Hilfe! Wir haben einen günstigen Flug bei Jetstar gebucht. :grins:

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“