Tasmanien Tour von Deutschland aus buchen?

Fragen zu Tourenanbietern, Segeltörns, Nationalparks, Tauchkursen, sportlichen Aktivitäten usw. sowie Bahn-Pässen, einzelnen Strecken & Möglichkeiten von/mit Bus, Bahn, Fähre, Flugzeug.

Moderator: Nici

ChampsElysa
neues Mitglied
neues Mitglied

Tasmanien Tour von Deutschland aus buchen?

Beitragvon ChampsElysa » 22.09.2015 - 11:40

Hallo alle zusammen :smile:

ich werde Ende Dezember für ein paar Wochen mit meinem Freund nach Australien reisen und wir haben auch eine Woche Tasmanien eingeplant, Ende Januar dann. Wir wollen dort am liebsten eine organisierte 5 oder 6 Tage Tour machen. Nun habe ich bei der Internetrecherche ein paar Anbieter gefunden bei denen man sowas buchen kann, aber mein Freund, der schon einmal ein halbes Jahr in Australien war, meinte, dass man solche Sachen am besten vor Ort bucht. Nun frage ich mich, ob auf Nummer sicher gehen und von hier aus buchen oder erst dort. Wir sind vorher in Sydney und Melbourne, gibt es da so etwas wie "Backpacker-Reisebüros"? Das Argument meines Freundes ist, dass es dort vielleicht günstigere Angebote gibt und vor allem welche die auf junge Leute zugeschnitten sind und dass viele der australischen Veranstalter keine Internetseiten haben, sicher ist er sich aber auch nicht.

Weiß jemand von euch wie das ist mit Buchen vor Ort, ob das günstiger ist oder teurer und ob man da "kurzfristig" was bekommt?

Vielen Dank.

Grüße, Elisa
Nici
Reisebine Redakteurin
Reisebine Redakteurin
Beitragvon Nici » 22.09.2015 - 12:55

Hallo ChamsElysa,

natürlich kann man die Touren auch vor Ort buchen, aber bitte behalte im Hinterkopf, dass ihr zur absoluten Hauptreisezeit in Australien unterwegs seid und Touren dann auch mal ausgebucht sein können. Reisebüros gibt es natürlich überall in den großen Städten bzw. den Touri-Stationen, aber wie gesagt, was nützt euch dass, wenn alle günstigen Backpacker-Touren bereits ausgebucht sind :wink: Des Weiteren kann ich dir versichern, dass du alle Touren in der Reisebine.de Tourendatenbank zum Originalpreis buchst.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße,
Nici
Carpool Guy
Mitglied
Mitglied
Beitragvon Carpool Guy » 22.09.2015 - 15:10

ChampsElysa hat geschrieben:Weiß jemand von euch wie das ist mit Buchen vor Ort, ob das günstiger ist oder teurer und ob man da "kurzfristig" was bekommt?

Vor ort ist auf jeden fall die auswahl groesser, was preis und leistungsumfang angeht.
Wenn du irgendwelche bekannten sehenswuerdigkeiten wie das great barrier reef (nicht in tasmanien, nur als beispiel...) besuchen willst dann kannst du in Cairns praktisch an jeder hausecke touren buchen - alles von einer billigen tagestour bis hin zum kompletten tauchkurs am riff ueber mehrerer tage. In Alice Springs mit den touren zum Ayers rock ist es genau das selbe, und in Tasmanien wird es auch nicht anders sein. Wenn du nachmittags buchst sind die chancen recht gut dass du die tour fuer den naechsten tag um 8 uhr frueh noch bekommst.
Das irgendwelche touren ausgebucht waeren habe ich persoehnlich in australien nie erlebt. Ich habe eigentlich immer dort angehalten wo es schoen aussah und mir dann eine tour beim oertlichen travel agent rausgesucht. Das hat auch immer geklappt.
Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
ChampsElysa
neues Mitglied
neues Mitglied

Beitragvon ChampsElysa » 23.09.2015 - 18:36

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Deine Einschätzung, Carpool Guy, hat mir sehr geholfen. Dann werden wir uns doch erst in Australien umschauen, was uns so angeboten wird. Und falls wiedererwartend das was wir uns vorstellen schon ausgebucht sein sollte, machen wir eben etwas anderes :wink: und werden sicherlich trotzdem eine tolle Zeit haben. :smile:

Grüße, Elisa

Zurück zu „Touren - Ausflüge - Fortbewegung (Bus/Bahn/Flug)“