Praxissemester Australien ohne WHV

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
JosieOZ
neues Mitglied
neues Mitglied

Praxissemester Australien ohne WHV

Beitragvon JosieOZ » 01.08.2017 - 13:16

Hi, Ich studiere Architektur im vierten Semester. Im fünften Semester (ab Oktober) ist ein Praxissemester (mindestens 18 Wochen) laut Studien- und Prüfungsordnung vorgesehen.
Ich habe schon eine Praktikumsstelle in Melbourne, jedoch können die mir kein sponsorship anbieten, da zu teuer und zu aufwendig.
Das 2. Working Holiday Visum fällt bei mir leider auch raus, da ich dummerweise meine 88 Tage farmwork nicht gemacht habe.
Wie kann ich nach Australien kommen, um dort mein Praktikum im Architekturbüro abzuleisten? Stehe momentan kurz vor dem Nervenzusammenbruch...
Romana
Mitglied
Mitglied
Wohnort: Südaustralien, genau zwischen Adelaide City und Kangaroo Island

Beitragvon Romana » 03.08.2017 - 15:58

Siehe meine Antwort unter deiner gleichnamigen Anfrage in der Rubrik "Jobs, Arbeiten & Steuern". Tschüss und viel Erfolg!
Ich lebe seit 2000 in Australien, bin professionelle Übersetzerin und biete kostenlose Unterkunft im Rahmen von Wwoof, Helpex und Workaway an. Manchmal auch Jobs auf unserer Tierzucht- und Olivenfarm!
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beitragvon Yassakka » 29.08.2017 - 09:11

Ich habe dieses Thema geschlossen, da in deinem anderen Beitrag bereits Antworten waren.

Weitere Diskussion bitte unter viewtopic.php?f=10&t=39257&view=unread#unread

Bitte jede Frage nur einmal posten. Danke!
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“