In Australien für Studiengang in D bewerben?

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
riaa
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2017 - 14:10

In Australien für Studiengang in D bewerben?

Beitragvon riaa » 11.09.2017 - 20:47

Hey Leute :smile:

ich habe seit Juni 2017 mein Abitur und mache demnächst ein Work & Travel in Australien.

Ich mache mir momentan etwas Sorgen wegen dem Studium danach. Ich habe gerade gelesen dass ich dann ein sogenannter Alt-Abiturient bin und dort ist die Bewerbungsfrist häufig schon am 31. Mai. Bis dahin bin ich sicher noch nicht zurück in Deutschland, wie früh sollte ich mich also darum kümmern? Kann ich das denn überhaupt von Australien aus machen? :???:

Möchte nicht von Australien zurück kommen und dann ohne Studienplatz dastehen. :sad:

Danke! :grins:
Benutzeravatar
Yassakka
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 4157
Registriert: 03.03.2004 - 16:35
Wohnort: München | Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon Yassakka » 14.09.2017 - 12:19

Das hängt davon ab, was du wo studieren möchtest. Für zulassungsfreie Studiengänge sind die Fristen an jeder Uni anders.
Was willst du denn studieren?
Berichte und Blog zu meinen bisher drei Australienreisen: australienberichte.de

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast