studium in australien mit dem theor. teil der fhs reife

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
becksexpert
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2012 - 17:44

studium in australien mit dem theor. teil der fhs reife

Beitragvon becksexpert » 24.07.2012 - 14:09

Hallo Leuts,

bin gerade in australien und fange langsam an, mich an den gedanken eines studiums (Geologie :D) hier in australien zu gewöhnen.
Jetzt habe ich mich schon informiert und es hat sich ergeben, das man in australien auch mit "nur" der fachhochschulreife studieren kann. Reicht auch nur der theoretische teil? also 12 jahre schule, aber ohne zusätzliche ausbildung hinten dran.

wäre schön wenn jemand bescheid wüsste und mich evtl aufklären könnte.
Danke im vorraus!
Dennis89rc
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 12.04.2010 - 22:42
Wohnort: Reichenbach/V

Beitragvon Dennis89rc » 25.07.2012 - 14:03

Das denke ich hängt auch ganz stark von der UNI/Schule ab, wo du studieren willst, da jede verschiedene Anforderungen hat.
Ist das ein Bachelor was du studieren willst, oder eine Certifikate/Diploma?

Ich würde einfach bei der Schule/Uni mal nachfragen, was denen als Nachweis genügt. Man sollte allerdings immer die hohen Studiengebühren im Auge behalten für Internationale Studenten.

In welcher Stadt planst du denn zu studieren?
OzTravelGuy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 957
Registriert: 03.03.2010 - 12:35
Wohnort: Australia

Beitragvon OzTravelGuy » 25.07.2012 - 22:41

Duerfte kein Problem. Bildung ist ein Exportschalger in Australien. Solange Du die Kohle auf den Tische legst, sind die bei Zulassungsbedingungen recht flexibel.

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast