HECS auf Visa subclass 801

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
Kimmi90
Mitglied
Mitglied
HECS auf Visa subclass 801

Beitragvon Kimmi90 » 08.11.2012 - 10:24

Guten Morgen,

ich hab mich im Internet dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden...

Ist man auf einem partner permanent visa (subclass 801) berechtigt einen HECS loan zu kriegen.
AUf der Immi-seite steht zwar, dass ich studieren kann, aber nicht, dass ich HECS kriegen könnte. Andererseits steht dort aber auch nicht, dass ich nicht berechtigt bin, was bei anderen Visas z.b. dem partner temporary visa (820) ausdrücklich gesagt wird.

Ich weiß, dass ich in den ersten zwei Jahren dann zahlen müsste, aber wäre ja nice, wenn ich dann aufm 801 einen HECS loan aufnehmen könnte :)

Vielleicht weiß ja irgendwer hier etwas dazu?

Liebe Grüße, Kim
lara1
Mitglied
Mitglied

Beitragvon lara1 » 08.11.2012 - 16:37

Hier die Info:

Am I eligible for a HECS-HELP loan?

To be eligible for a HECS-HELP loan, you must:
■be studying in a Commonwealth supported place;
■be an Australian citizen or permanent humanitarian visa holder;
■enrol with a provider in each unit, by the census date;
■read the Information for Commonwealth supported students and HECS-HELP booklet; and
■submit a valid Request for Commonwealth support and HECS-HELP form by the census date (or earlier administrative date) to your provider.

Hier der Link mit der Info:

http://studyassist.gov.au/sites/studyas ... mIEligible

Wuerde also nicht auf dich zutreffen. Weisst du ob du als national student studieren kannst?
OzTravelGuy
Mitglied
Mitglied

Beitragvon OzTravelGuy » 08.11.2012 - 18:48

Kimmi90 hat geschrieben:Ist man auf einem partner permanent visa (subclass 801) berechtigt einen HECS loan zu kriegen.