Training and Research Visa

Fragen zu Organisationen, Sprachkursen & -schulen, Volunteer Work, Studium und Praktikum sowie den notwendigen Visa

Moderator: Bine

Forumsregeln
Direkte Links zu externen Anbietern (Organisationen, Sprachreise-Vermittlern, Praktikumsvermittlungen etc.) sind nicht erlaubt.
Lanyy
neues Mitglied
neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2014 - 14:59

Training and Research Visa

Beitragvon Lanyy » 16.12.2014 - 10:18

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir im Moment etwas unsicher bin:

Ich mache Mitte nächsten Jahres ein Praktikum in Australien. Nun läuft gerade die Beantragung für ein Training and Research Visa (402) Occupational Trainee Stream. Ich würde gerne vorher 4 Wochen mit dem Touristen-Visum ins Land. Nun hatte ich Bedenken, dass ich Ausreisen muss und wieder Einreisen, damit das 402 Visa gültig wird. Die Frau bei der Botschaft meinte eben, dass ich im Land bleiben dürfte und die Visa ineinander übergehen würden.

Heißt das also ich könnte theoretisch am 1. April mit dem Touristen-Visum einreisen und am 1. Mai würde dann automatisch mein 402-Visum starten, ohne dass ich dafür ausreisen müsste oder zu einer Behörde muss?

Die Dame meinte, man könne keine 2 Visa gleichzeitig haben, deswegen würde das 402-Visa am Tag der Gültigkeit das Touristen-Visum "ablösen".

Hat damit jemand Erfahrung, ob das so stimmt? Sie hat sich nicht so sicher angehört... :grins:

Danke und viele Grüße :)

Zurück zu „Sprachkurs, Organisationen, Studium & Praktikum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast