Hallo zusammen!
Ich muss auch gerade über die heilige scheiße schmunzeln!
Und da ich so direkt nach dem überflüssigen Gepäck gefragt werde, schreib ich gleich was von meiner Rucksackfüllung!
Und muss da etwas ausholen!
Meine Freundin und ich hatten schon seit Jahren eine "Weltreise" geplant! Und darauf hin gespart!
Es war alles zeitlich und beruflich abgestimmt, und wir dachten so an 2 Jahre! Ich muss jetzt schon einfügen, dass wir sehr naiv waren! Wir fingen an mit 3 Monaten Neuseeland, und direkt im Anschluss 6 Monate Australien! Danach wollten wir nach Kanada, an der Westküste USA bis zur Baja California, Mexiko!
Als weitere Reisemöglichkeit hatten wir Kuba und Grosse Antillen, und falls das Geld noch reicht, nach Asien! HaHaha
Wir hatten jeder so 10000 Euro!
Letzendlich schafften wir es nur bis Australien und waren nach 9 Monaten,OHNE RESTGELD, wieder zuhause!
Aber das führt jetzt zu weit!
Auf jeden fall wollten wir für alles gerüstet sein!
Vom Moskitozelt ( ( irgendwann mal Asien...

), bis zur riesigen Reiseapotheke, der Kacksparten für Wanderungen

, Therma-Rest Klappstuhlgestell

( ich kann schlecht ohne Lehne auf dem Boden sitzen!) Ok, viel zu viele Reiseführer,Bücher, Tagebücher, Landkarten, Filme und Kamerazubehör ( ich habe bis heute noch keine Digitalkamera!

)
Desweiteren Spiele! Das übliche Campingzeug, wie Schlafsack, Zelt, Isomatte ( was wir aber auch regelmässig gebraucht haben!), Baumwoll-Schlafsack-Inlet ( eigentlich für Asien gedacht, hätte aber u.U. Verwendung in OZ gefunden! War aber schon vorher weggeschickt!), Trangia-Kocher, Musik!! Ich hatte einen Walkmann und 10 Kassetten mit Hüllen!

, den hatte ich auch bis zum Schluss!
Wandergamaschen,Regenhose, Kompass, Kl. Nähset, zu viel T-Shirts, Handtücher, usw.
Zeltunterlage, Spiritus, Hut, Mütze Schal, Handschuhe!!!
Haha,auf jeden Fall waren wir so überladen, dass wir zwei Pakete aus NZ weg schickten, und noch Sachen im Hostel liessen!
Also, wir haben schon auch einiges von den Sachen gebraucht!
Und in Australien kam dann wieder deutlich mehr dazu, aber da hatten wir dann auch einen Bus, Vanette!
Ich meld mich, wenn mir noch mehr einfällt!
Und ich fände es auch interessant, ob und was Ihr überflüssiges mitgenommen habt!
Schönen abend noch
Laus